Mein Schwälbchen will nicht so recht, Helfer in Köln gesucht...

  • Hallo zusammen, seit etwas über zwei Monaten habe ich,Christin 31, mein Schwälbchen, manche nennen sie auch liebevoll Zecke. Nun ja zum Anfang hatte ich das typische "Wärmeproblem", als ich anfing diesem Problem entgegen zugehen, dachte ich mit kurzer Hand, "ach, ich nehme sie mal auseinander und tausche alles was nicht mehr gut aussieht und reinige sie mal gründlich" nun ja, etliche Stunden/Tage/Wochen an der Schwalbe und im Netz für Recherchen später bin ich kurz vor dem Ausflippen. :| Sie, meine Kr51/2 E, ist komplett zusammengebaut nur leider springt sie nicht an. Jetzt reichts mir, meine Motivation ist gleich Null, da ich das Gefühl habe ich dreh mich im Kreis. Nun soll jemand her der wirklich Ahnung hat. Nur leider finde ich nicht wirklich was im Netz., bis auf classica Colonia und die Schwalben Klinik in Bergheim. Kennt ihr jemanden der mal einen Blick auf mein Schwälbchen werfen kann? Der Aufwand soll auch entschädigt werden. Ich hoffe ihr helft mir irgendwie. :roll:

  • Wow... Hier wird direkt scharf geschossen.


    1. wie ich sagte springt mein Möp nicht an, somit bliebe mir nur die Möglichkeit zu schieben, denn ein " ich komme mal vorbei Service " konnte ich bei beiden nicht finden.


    2. möchte ich ja zu gucken und, wenn mir arbeiten. Denke nicht dass das gegeben ist, außer du überzeugst mich von dem Gegenteil.


    Trotzdem danke für den weniger Hilfreichen Hinweis.


    Ich denke hier geht es um helfen und selber machen und nicht um alles direkt zur Werstatt zu bringen...

  • Na ja, dein "selbst machen" ist ja nun erfolglos zu Ende.
    Am besten sprichst du mal mit Peter (Colonia) oder Bodo (Klinik). Vielleicht läßt sich da ja doch was machen mit "Hol und Bring" Service und zuschauen. Mit denen kannst du reden!


    Wenn das nichts für dich ist, sprich doch z.B. die Leute im Köln/D-dorf/Bergisch Land Tread direkt an. Da sind ein paar aus Köln und Umgebung. Obwohl die schon mal komisch reagieren, wenn nur jemand billig sein Moped repariert haben will.

  • Ich finxe es vollkommen okay, warum er nicht zu Classica Colonia will hat er ja begründet. Er will zuschauen, fragen stellen, lernen. Sich also selber helfen wollen, wozu man am Anfang immer Hilfe braucht.
    Wo bitte ist da ein Problem?

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    3 Mal editiert, zuletzt von totoking () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entfernt

  • Danke dirMatze. Ich finde es auch nicht so dolle das ich nicht alleine weiter kommen, und das dann noch als "erfolglos" abzustempeln finde ich sehr hart. Ich habe nie geschrieben das mir jemand mein Möp günstig reparieren soll, sondern das sich jemand das mal anschaut. vielleicht habe ich ja einfach irgendwas an der Zündung nicht richtig angebaut. Ich kann vieles halt besser verstehen wenn ich es mir ansehen/zugucke.http://www.schwalbennest.de/si…/members/14015-matze.html

  • So... alle Beiträge von Peter und Matze habe ich hier aussortiert und im Archiv abgelegt. Ist euch gerade zu heiß oder sucht das Sommerloch ein Ventil? Bitte antwortet nicht auf diese Frage sondern benehmt euch wieder. Damit meine ich genau BEIDE.
    Schönen Gruß Sirko


    PS: Rechtschreibfehler hab ich mal entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!