Simson S51 MZA Rahmenteile

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zu den Rahmenteile von M Z A bezüglich der Qualität. Letztlich war ich an de Tanke und da bewunderte ein älterer Mann meine neue aufgebaute Simson S51! (In Wuppertal gibt es nur 4 Stück :cool: ) Wir kamen ins Gespräch und als ich Ihn erzählte das alle Rahmenteile bis auf dem "Hauptrahmen" neu bei AKF gekauft wären und von M Z A kommen. Darauf sagt Er :“Das dies alles Schrott sei und die Teile alle nicht so stabil sind und schnell rosten würden ect.“ Natürlich habe ich in dem Moped viel Geld rein gesteckt und ich würde jetzt gerne wissen ob dies Stimmt (wäre ja traurig wenn ich mein Geld in „Schrott“ investiert hätte :roll:) oder hat der ältere Mann da unrecht? Ich dachte die Rahmenteile werden wie in der DDR produziert???? Wie ist eure Meinung dazu? Sind die Rahmenteile wirklich so schlecht???


    Zu den neuen Rahmenteile gehören an meinem Moped der Obergurt, die Stützstreben, der Fußbremshebel, der Fußrastensträger und die Hinterradschwinge^^


    Vielen Dank für eure Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hast du beim Einbau denn das Gefühl gehabt, Murks in der Hand zu haben? Hast du den Herrn denn mal gefragt, wie er auf das dünne Brett kommt? Ich mein, es ist ja nicht allzu wahrscheinlich, an einer Wuppertaler Tankstelle einen Experten für Materialkunde, der noch dazu profunde Kenntnisse der Simson-Ersatzteilsituation hat, aufzugabeln.


    Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich hier einfach einen klassischen Verteter der "Früher war alles besser"-Fraktion vermuten. Denn damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und ordentlich Asbest in der Luft lag, da wussten die Männer ja noch zu arbeiten und haben Qualität geliefert - im Gegensatz zu den heutigen weibischen Jammerlappen. :D

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Erstmal mega Danke für deine Antwort! :) Das mit den Gummistiefeln aus Holz ist ein geiler vergleich :) Dann bin ich ja beruhigt. Haha, ehm ja das mit den 4 S51 in Wuppertal, hat mir auch der ältere Typ von der Tanke erzählt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!