um für meine schöne Zschopauerin eine neue Batterie zu kaufen. Vorher hatte ich im Katalog nachgesehen, ob sie denn die von mir gewünschte 12N9-4B1 auch führen und zu welchem Preis.
Nachfolgend der Verkaufsvorgang:
Ich: Guten Tag ich möchte eine Batterie 12N9-4B1.
VK: Was für ein Bike hast Du denn?
Ich: Ich habe kein Bike, ich habe ein Motorrad.
VK: Das ist egal, wir haben eine Bike-Datenbank. Ich brauche Marke, Typ und Baujahr.
Ich gebe die gewünschten Informationen zu meinem Motorrad, wobei ich nicht verstehe, wofür die die brauchen, weil ich wollte doch ganz unmissverständlich eine 12N9-4B1.
VK nennt mit einen viel höheren Preis als im aktuellen Katalog steht.
Ich protestiere, hole einen Katalog vom Stapel und lese die Bestellnummer vor.
VK: Die ist aber in unserer Datenbank nicht für Dein Bike vorgesehen.
Ich: Ich habe ja auch kein Bike, ich habe ein Motorrad.
VK berät sich mit anderem VK, warum die Bike-Datenbank eine andere, als die von mir gewünschte Batterie enthält. Der kann nur sagen, dass die Datenbank so vorgegeben ist.
Dann hat man mir etwas zögerlich die nicht in der Bike-Datenbank stehende Batterie verkauft.
Etwas getröstet hat mich nur, dass der Preis sogar niedriger als der Katalogpreis war und dass ich trotz meines "hohen" Alters gedutzt wurde. Hätten man mich zusätzlich zur demonstrierten "Fachkompetenz" noch gesiezt, dann wäre ich da nicht mehr hingegangen.
Über das, was man alles auf seine alten Tage noch erleben muss, wundert sich
Peter