gelöst: Simson Schwalbe raucht und geht aus

  • Hey Leute,


    im Moment habe ich Probleme mit einer Schwalbe Kr51/1 K von 1978.
    Sie springt top an und fährt dann auch erst einmal vernünftig aber raucht doch recht stark. Das Rauchen wird immer stärker je weiter man fährt bis sie letzendlich ausgeht. Nach ein paar mal kicken geht sie dann wieder an und das Rauchen ist dann auch wieder weniger und steigert sich im Laufe der Zeit bis sie wieder ausgeht und das ganze wieder von vorne los geht. Dabei kommt man immer etwa einen halben Kilometer.
    Spritfluss hab ich gemessen und der ist angemessen. Vergaser ist soweit eingestellt wie auch die Zündung. Als sie ausgegangen ist, habe ich mal von ner Zündkerze den Zündfunken überprüft, dieser war auch gut. Ich hätte ja gesagt, dass es die Simmerringe sind die die Kerze zuschmocken, da sie lange stand, aber danach dürfte sie ja dann auch wieder nicht anspringen bevor man die Zündkerze reinigt.


    Habt ihr ne Idee?
    Danke schon einmal


    mfg
    Prossy

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Rauch ist weiß wobei das Motoröl gut gerochen hat.



    Wenn der Wedi nur in einer Richtung undicht ist, dann wird z.B. zwar Getriebeöl angesaugt, nicht aber angesaugter Sprit ins Getriebeöl abgegeben.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!