Blinker geht, geht nicht.

  • Hallo Leute, bin mal wieder ratlos. Bei mir ist öftermal die Sicherung durchgebrannt, also besser gesagt bei meinem Star und zwar die die für Blinker und Hupe zuständig ist.
    Jetzt neues problem, wenn ich sie starte und einen Funktionscheck durch führe ist alle i O, dann an der ersten Kreuzung ist der Blinker aus und macht keine Anstalten mehr zu blinken. Bis zum nächsten Tag und das gleiche Spiel von vorn.
    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ideen, bevor ich alles auseinander schraub.


    Habe gerade noch mal schnell getestet. Der Blinker funktioniert am Anfang Tadellos, lässt aber mit der Zeit immer mehr nach, bis er ganz erlischt. Warum?


    DAnke MfG Jan

  • servus,


    ein Multimeter is ne tolle sache ;) Battery sollte so 6,8 V im geladenen zustand haben.
    wennn die blinker schwächeln geht die Hupe dann noch? wenn ja könnte es der Blinkgeber sein der auf die jahre fauel geworden ist!?
    Wenn es dir öffters die Sicherung (Hast auch die richtigen?) raushaut könnte irgend wo im System ein kurzen kurzer drin sein!?


    lg

  • Du kannst alternativ auch den Blinkgeber checken: einfach die Bördelung vorichtig aufbiegen und Blinkgeberinnenleben aus der Dose ziehen. Bei mir war nur die Kupferleitung gebrochen. Wieder zusammengelötet in Dose gesteckt und umgebördelt: und schon blinkt es wieder. Hauptsache der Heizdraht ist nicht gerissen.
    Ansonsten alle Kontakte auf Korrosion prüfen und ggf. reinigen.

  • Nach dem ich heute den neuen Blinkgeber montiert hatte, gabs die gleichen Probleme wie vorher. Erst blinkt er und dann immer schwächer bis er ganz aus geht. Schön wäre es ja wenn er gar nicht funktionieren würde, aber so ist es mir echt schleierhaft. Morgen mal Komplett aus einander nehmen. Ach ja schön wars heute auch, nach einer kleinen Spritztour ihn nach Hause zu schieben. Er ging im Standgas 2 mal aus. einmal per kickstart und einmal per anschieben und er lief wieder. Beim Dritten mal war gar nichts mehr zumachen.
    Bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber schon am verzweifeln. Falls einer aus Berlin das liest und eventuell ahnung hat, oder vielleicht weiß wo man schrauben kann, kann er sich gern mal melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!