Simson check in Essen und Umgebung (NRW)

  • Hallo liebe Schraubergemeinde,

    wie ihr sicher seht bin ich ganz neu hier. Also verzeiht mir bitte etwaige Fehler.
    Und nicht nur das, ich habe mir auch erst vor ca 3 Wochen eine S51 zugelegt.

    Nun bin ich auf der Suche nach jemandem den ich mit meiner Maschine besuchen könnte, zum checken, ob damit alles okay ist. Natürlich erwarte ich dies nicht für umsonst ;)
    Leider kann ich mir derzeit jedoch bei bestem Willen keine Werkstatt mit 80€/h leisten.

    Nach der ersten Probefahrt (lief alles klasse) springt sie nun nicht mehr an.
    Neue Batterie und Zündkerze habe ich bereits eingebaut.
    Leider weiß ich den Fehler nicht zu finden, ebensowenig bin ich mir im Klaren darüber, welche genaue Maschinenbezeichnung diese hat, da Papiere und Typschild fehlen ;(

    Im Vorraus bedanke ich mich schonmal rechtherzlich
    Beste Grüße, Euer Aschenjunge

  • Den hatte ich im Laufe meiner Suche schon bereits aufgesucht, jedoch sind mir leider auch bei Ihm die Hände was große Zahlung angeht gebunden :/
    Die Unteruchung dort müsste ich mir zurecht sparen.



    Ist halt einen Fachwerkstatt, da fallen Kosten wie Miete, Personal, Materiallager, Steuer usw.

  • ah danke, der klang auch schon superfreundlich. Hat leider immoment keinen Auto zum abholen..
    Der nico aus düsseldorf war zwar auch echt nett, aber der hat schon soviel geld von mir und leider läuft sie immernoch nicht.


    Warst du schonmal bei dem rene und kannst mir was bezüglich seiner Preise sagen?

  • Die Preise scheinen auf den ersten Blick hoch, aber sind, bei den Kosten, die auf den Betreiber selbst zukommen, verständlich. Ich würd also sagen, die Preise halten sich im Rahmen.


    Trotzdem würde ich jedem empfehlen, jemanden zu suchen, der die Zeit findet, vorbei zu kommen, und einem hilft, sodass man sich auch selber besser in die Materie einfindet.

  • ja klar, sowas ist natürlich auch immer besser, günstiger, man lernt viel und trifft neue Leute. Aber ich bin mittlerweile so weit das ich dem herrn wahrscheinlich alles geld der Welt geben würde, nur das diese zicke von moped wieder läuft. Desweiteren kann es ja auch gut sein, das grössere Reperaturen gemacht werden müssen..


    Du kommst doch auch aus essen, aus welchem Stadtteil denn?

  • Beim Maaß war ich bislang schon öfter mit kleineren Dingen. Bislang hat er mir immer bestens geholfen und mich gut Beraten.


    Aber dank der klasse Hilfe vom Nils1994 läuft meine Simme, jetzt fast Problemfrei :)
    Hatte letzte Woche erst gedacht, es wäre aus mit dem Motor, dabei war nur der Sprit leer :D


    Ab und an ruckelt es noch, wenn ich zb das Gas ein wenig abdrehe, geht sie öfter mal aus, hin und wieder knallt es dann, wenn ich wieder vollgas geben will.
    und auch nur hin und wieder Kommt nicht viel an. Trotz Vollgas komme ich kaum vom Fleck, was vor allem im ersten Gang etwas nervig ist, wenn mir dann der Gang rausfliegt.


    Aber ansonsten bin ich heilfroh, dass ich endlich wieder mobil bin!


    Möchte mich nochmal in aller Form bei dir Bedanken Nils! :)

  • Kein Problem. Leider ist deine Maschine so verbastelt. Da müssen wir nochmal ran, wenns mit dem Geld mal wieder stimmt ;)


    und an Joshunk: Ich bin Teil des großen Katernberger Hochadels ;)

  • Hoch im Essener Norden, den ehemaligen arbeitervierteln, leben wir in Harmonie zwischen zechenhäusern und mietskasernen. ;)


    Also, im Norden, fast an der Grenze zu Gelsenkirchen

  • Moin, tut mir Leid, den alten Thread wieder aufzutauen, aber ich wollte mal fragen, ob ihr noch aktiv seid.
    Bin recht neu in Essen und habe mein Duo nach 2 Jahren jetzt wieder fit gemacht. Würde mich freuen kleinere Touren mit Gleichgesinnten zu unternehmen.


    Kurz zu mir:
    24 Jahre alt
    Wohne in Schönebeck
    Fotografiere gerne, mag Musik und Paddeln.
    Interessiere mich für vieles und bin ein offener Typ. Wäe cool, wenn man einmal eine kleinere Gruppe auf die Beine gestellt bekommt.


    Melde euch gerne bei mir, würde mich freuen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!