Simson check in Essen und Umgebung (NRW)

  • Eine größere Simson-Szene scheint es in Essen und näherer Umgebung nicht zu geben?


    Ich (--> Ü35) bin recht neu hier im Forum und eher ein passiver Nutznießer der guten Beiträge. Sollte sich jemand finden, der Lust auf eine Fahrt im Revier hat oder in den Austausch kommen will, gerne melden! Würde mich freuen!


    Liebe Grüße

  • Ahoi knulz,


    ich hab im letzten Jahr meine alte S51 Enduro wieder halbwegs flott gemacht uns bin durchaus am Austausch und ggfs. einer gemeinsamen Tour interessiert.

    Allerdings würde ich vor einer längeren Ausfahrt gerne nochmal nen Fachmann/frau ein zwei Dinge begutachten lassen. Bspw. bin ich mir nicht sicher, ob ich den Zündzeitpunkt optimal eingestellt habe und was die Bremsen angeht, hätte ich auch noch mal ne zweite Meinung, ob noch was rauszuholen ist ;)

    Kennst du/kennt denn jemand hier noch ne Werkstatt im Ruhrgebiet, die Simson schraubt? Maas (hieß das so?) in Oberhausen hat ja glaube ich zugemacht...


    Viele Grüße,

    Justin

  • Witzig wenn einem das Gehirn nach 8 Jahren Abwesenheit plötzlich flüstert, psst Schwalbennest, guck doch mal. 😉


    Schwalbe und Trabi sind mittlerweile längst Geschichte und wenn ich mir die aktuellen Gebrauchtpreise anschaue, werd ich mir davon auch nichts mehr zum Spaß hinstellen. Leider.. Denn ab und an sehe ich was passendes vorbeiknattern und bin kurz traurig.


    Mittlerweile steht da ohnehin ein V4 aus Noale, der Firmenwagen und das "kaputte" Auto ohne Dach. Hätte vermutlich eh keine Zeit zum fahren.


    Zurück zum Thema, halbwegs jedenfalls.

    Ich glaube die Szene in Essen welche zu meinen Zeiten aktiv war, Zottel, Florian, usw. sind mittlerweile alle weg gezogen, oder älter geworden, oder anderes. Teilweise hatte ich noch lange Kontakt mit den Leuten.

    Es sind damals allerdings ein paar Frischlinge hinzu gekommen, die jetzt irgendwie alle Mitte 20 sein müssten. Vielleicht geht da noch was. Hin und wieder seh ich wie gesagt auch ne S51 oder Schwalbe irgendwo.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Ps: Sind allgemein hier so einige weggebrochen wie es mir scheint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!