was sagt ihr zu dem angebot ???

  • Die Preise sind regional völlig unterschiedlich. Wenn das Moped in Ordnung ist, gut dasteht, und fahrbereit ist, finde ich den Preis für NRW angemessen.


    Edit: Fahrbereit bedeutet nicht, dass sie kurz anspringt. Sie sollte auch lange Strecken problemlos schaffen. Eine ausgiebige Probefahrt (30 min) solltest du schon machen können.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Der Motortunnel könnte darauf hindeuten das mal ein Halbautomatik Motor drinn hing und dieser ausgewechselt wurde. Vielleicht ist sie doch etwas teuer für den Zustand.

  • Das problem ist ich habe halt wenig bis garkeine erfahrung von den dingern und möchte natürlich auch nicht zu viel geld ausgeben habe hier noch mal was gefunden ???



    [url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/simson-schwalbe-kr-51-1-bj1978-mit-org-lack,-frisch-regeneriert/135416371-218-1670?ref=search]Simson Schwalbe KR 51/1 Bj1978 mit Org. Lack, frisch regeneriert in Nordrhein-Westfalen - Siegburg | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen[/url]


    Danke schonmal für die hilfe

  • Die macht ehrlich gesagt keinen schlechten Eindruck, das kann aber auch täuschen. Schau sie dir am besten an und mach ne Probefahrt dann weißt du mehr. Ich hab mir auch mal die anderen in deinen Gegend angeschaut und die sahen nun wirklich nicht so gut aus gerade beim Preis.

  • Ja denke das ich mir die zweite mal anschauen werde
    was sind denn bestimmte sachen worauf ich achten sollte also schwachstellen bei dem Modell ???
    und was sind punkte in denen ih den preis drücken kann???


    vielen dank für die mühen

  • Als erstes steckst du den Finger in den Tank und fährst an der Oberseite entlang um zu kontrollieren ob der Tank innen rostig ist. Das wird hier glaube nicht der Fall sein aber lieber nachschauen sonst bezahlst du viel geld und hast nen Samstag friemelei vor dir ^^ Schau auch nach ob die Elektrik wie Blinker, Huper und Standlicht funktionieren. Teste die Bremsen ob sie funktionieren, das ist grade wichtig wenn du noch die alte Hinterradbremse mit Bowdenzug hast, diese hat nicht so eine gute Bremswirkung wie eine Gestängebremse. Soweit ich erkennen kann fehlt auch das Luftleitblech am Motor (ist normalerweise an der linken Zylinderhälfte angeschraubt).


    Wenns dir um Originalität geht kannst du als Argument verwenden das ein Zigarrenauspuff und ein rundes Rücklicht verbaut ist, vielleicht lässt sich da noch was machen.


    Ich kann sonst keine weiteren Mängel erkennen, schau sie dir wie gesagt mal an und dann wirst du weitersehen.



    Kapsi

  • Habe mir so eben das gute stück angeguckt und und getestet
    es gibt da kaum mängel die ich finden kann also wie gesagt tank von innen wie neu man konnte garkein rost feststellen also alles in allem sehr neu gemachtes teil


    der verkäufer selbst kauft die dinger im osten restauriert die ein wenig und vertickt die dann wieder also denke das ich das teil kaufe nur der verkäufer geht im preis halt nicht runter aber ich denke der preis sollte angemessen sein ???

  • Der Preis ist hoch, wenn es aber in deiner Region normal ist denke ich schon das sie das Wert ist. Ich kenne mich nicht so aus mit den Preisen in NRW, vielleicht kann jemand anders noch was sagen? :)

  • moin

    die Gelbe sieht optisch nicht schlecht aus, aber es köntte auch sein das, dass Blechkleid von einer 2 er Schwalbe ist. Wohne selber in NRW und kenne die Preise hier recht gut finde es Persönlich zu viel für eine 1 er Schwalbe mit nicht originalen Papieren und teilweise verbauten 2 er Schwalbe teilen.


    Mfg

  • wo siehst du bei der gelben denn /2er teile? der preis ist zwar hoch, aber gerechtfertigt wenn die fuhre technisch in ordnung ist. das hängt vor allem davon ab, von wem (d.h. wie) der motor gemacht wurde. wenn das keine 80 euro ebay regeneration ist würde ich da zuschlagen. die grüne ist zu teuer.

  • Habe die Schwalbe nun für 850€ erstanden und werde sie morgen abholen und bin eig sehr zufrieden mit meinem Kauf der Motor wurde bei einer Firma in Frankfurt oder gemacht habe Rechnungen und Alles gesehen neuer Vergaser alle Lager neu Zylinder pleul alles gemacht also ich denke man kann nicht viel verkehrt machen ??? Nun hätte ich mal die frage ob ihr ein bestimmtes 2takt öl empfehlen könnt was gut für den Motor ist ?? Ich soll wohl die ersten 300km erstmal ein 1zu 33 Gemisch fahren zum einfahren aber welches öl ist das beste ???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo namenloser Schwalbeneubesitzer,


    erst einmal Glühstrumpf zur Simme. Ich wünsche Euch beiden allzeit knitterfreien Flug.
    Du kannst jedes selbstmischende Zweitaktöl nehmen. Jedes heute verkaufte ist besser als eines, was zu den "guten alten" DDR-Zeiten im Handel war.
    Im allgemeinen wird nicht zu vollsynthetischem geraten, es sei denn der Motor wäre, wie in Deinem Fall, komplett neu aufgebaut. Aber das ist deutlich teurer und wirklich nicht notwendig.
    Einfaches mineralisches ist eher selten, wäre aber voll ausreichend. Ich kaufe das im örtlichen Minaralölhandel für ~3€/Liter.


    Peter
    --
    P.S. ein paar mehr Satzzeichen wären für das Verständnis Deines Textes sehr förderlich

  • Hallo Schwalbe Freunde


    Vielen dank für die info über die verwendung des Öl`s.
    Sollte man denn wenn man einmal ein Öl getankt hat auch immer dabei bleiben???.
    Also Marke und Typ beibehalten???


    PS: Das mit den Satzzeichen lag auch daran das ich vom IPhone geantwortet habe und man da ohne hin schon nichts erkennt :D


    MFG Matthias ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sollte man denn wenn man einmal ein Öl getankt hat auch immer dabei bleiben???.
    Also Marke und Typ beibehalten???


    Hallo Matthias,


    nimm was Du bekommen kannst und auch noch bezahlen magst.
    Kauf nicht an der Tanke, da ist das meistens reichlich überteuert.
    Schau in der Autoabteilung vom Super- oder Baumarkt oder besser noch: nutze die gelben Seiten vom Telefonbuch und schau dort nach Mineralölhandel. Über 5€/Liter sollte man für mineralisches oder teilsynthetisches Zweitaktöl nicht bezahlen müssen.
    Preiswerter als 1L Dosen sind natürlich grössere Gebinde.


    Peter

  • in witten gibts z.b. einen addinol vertagshändler mit sehr guten preisen. viele fahren auch das kaufland hausmarken öl. wenn du dir ein großes gebinde kaufst lohnt es sich, auf raucharmut und anti-verkokungs additive zu achten.

  • Also, in unseren Breitengraden beim Kaufland noch'n Liter Klassik-2-Takt-Öl zu ergattern ist besser als 'n 6er im Lotto.
    Das letzt gekaufte Fläschchen hab ich im Suhler Kaufland mitgenommen, anlässlich der Hamsterkäufe zum Nesttreffen an Pfingsten, u. A. Nordhäuser "Beste Ernte" und totes Schwein. ( aber der Bestand ( an Öl ) schwindet- nur noch 3,5 l)


    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!