Tacho/Geschwindigkeitsmesser funktioniert nicht

  • Ich hatte vor kurzerm einen Unfall mit meiner S53 und neben zwei Blinker funktioniert jetzt auch meine Tacho nicht mehr, aber eben nur der Geschwindkeitsmesser der Kilometeranzeiger funktioniert noch einwandfrei. Tachowelle hab ich auch schon gecheckt und auch die tut noch ihre Arbeit.


    Woran könnte es liegen?


    Danke schonmal im voraus.

  • April April??


    Zitat

    Ich hatte vor kurzerm einen Unfall und [...] funktioniert jetzt auch meine Tacho nicht mehr


    Zitat

    aber eben nur der Geschwindkeitsmesser der Kilometeranzeiger funktioniert noch einwandfrei.


    Erkläre doch erstmal, was genau nicht funktioniert!
    Es ist vollkommen auszuschleißen das der Geschwindigkeitsmesser funktioniert aber gleichzeitig (mit anderer Bezeichnung) der Tacho defekt ist.


    Vertauscht/verwechselst du Drehzahlmesser mit dem Tacho?


    Fahre ich heute mit dem Auto oder nehme ich den PKW? ;)

  • Der Tacho zeigt mir keine Geschwinkeit mehr an, also die nadel bewegt sich einfach nicht mehr, dennoch seh ich wenn ich fahre wie sich mein insgesamt kiometerzähler weiter dreht ...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist durchaus möglich. Geschwindigkeitsanzeige und Wegstreckenzähler werden zwar von der selben Welle mit "Information" versorgt, arbeiten aber unabhängig voneinander. Da ist ohne Feinmechanikerequipment und Erfahrung nix zu reparieren. Kauf einen neuen Tacho.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!