KR51 säuft bergab ab

  • Was könnte für folgenden Fehler verantwortlich sein?
    Kr 51 säuft Bergab ab!(2mal selbe stelle) Der Vogel gehört ein Freund und ich bin ihm nicht gefahren.
    Hatte die Simme am We hier zum schrauben Zündung und Unterbrecher sind eingestellt.Vergaser hatte keine Verschmutzungen und Sprit kommt genug.
    Heimfahrt im Regen zu Berg ging wohl Prima laut Aussage. zum Kerzenbild habe ich keine Auskunft da Diese gereinigt wurde bevor ich sie sehen konnte.
    kann es sein das mein "Freund" den Berg zu schnell runter fährt (Höchstdrehzahl) und sie sich verschluckt?
    kann keine Probefahrt machen da ich an paar knochbrüchen leide.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das mal aus "kurze Frage - kurze Antwort" in einen eigenständigen Thread verschoben.
    1. weil die Fragestellung nicht kurz ist und
    2. weil die Antworten es vermutlich auch nicht sein werden
    3. weil die Fragestellung sonst untergeht


    Peter

  • Danke Peter,
    hättest noch ne Idee?
    Die Strecke von seiner Tür bis zum Bergabstück sind 4 Minuten, was ja doch nach Spritproblem klingt.
    Startvergaser hatte ich auch geprüft (bei sauberen Motorlauf benutzt).

    • Offizieller Beitrag

    Sag Deinem Freund bitte, er möge bergab nicht rasen, was die Möhre hergibt.


    Wenn es bergauf keine Probleme gibt, dann sollten Benzinversorgung, Vergaser und Zündung eigentlich i.O. sein, dann dabei ist die Belastung gross.


    Wenn bergab gerast wird, dann könnte tatsächlich die sonst nicht erreichte Drehzahl zu den Problemen beitragen.


    Im Prinzip soll man bergab in dem Gang und mit der Geschwindigkeit fahren, die man an der Stelle bergauf fahren würde. Jede extreme Raserei könnte im Notfall die Bremsen überfordern.


    Peter


  • Im Prinzip soll man bergab in dem Gang und mit der Geschwindigkeit fahren, die man an der Stelle bergauf fahren würde. Jede extreme Raserei könnte im Notfall die Bremsen überfordern.


    Peter



    Diese Aussage ist mir zwar nicht unbekannt, jedoch möchte ich in der Praxis den erleben, der das auch so handhabt.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Scheinbar war es der Unterbrecher der optisch zwar keine Mängel zeigte,nach Austausch läuft die Schwalbe jedoch wieder. mal sehen wielange.
    Zum Thema Bremsen gebe ich euch jedoch Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!