Kleinteil Hinterrad... Was ist das? (Habicht)

  • Moin,
    nach langem warten ist nun endlich der restaurierte Motor wieder da und es geht ans Zusmmenbauen.


    Problem: Beim Auseinanderbauen des Hinterrades (vor 2 Monaten) ist mir ein Kleinteil entgegengekommen, das ich nicht zuordnen konnte. In der Betriebsanleitung kann ich es auch nicht finden (Fotovergleich). Kann mir bitte einer sagen, was das ist und wo ich das wie hinfuckeln muss?


    Danke

  • Das sieht mir stark nach dem Bremszugwiderlager aus. Das relativ weit vorn auf der rechten Seite der Schwinge.
    Verfolge den Bowdenzug, dann wirst du es finden :)

  • Würde ich auch denken, da wo die Bowdenzughülle sich abstützt an der Seite wo der Fußbremshebel ist.
    Das Teil mit dem Schlitz gehört dorthin wo der Seilzug durchgeht und das Ende mit dem Loch guckt unten raus, da wird die Rückzugsfeder für den Fußbremshebel eingehangen


    mfg gert

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich auch denken, da wo die Bowdenzughülle sich abstützt an der Seite wo der Fußbremshebel ist.
    Das Teil mit dem Schlitz gehört dorthin wo der Seilzug durchgeht und das Ende mit dem Loch guckt unten raus, da wird die Rückzugsfeder für den Fußbremshebel eingehangen


    mfg gert


    Jepp so ist es.


    das Teil gibt es in 2 Ausführungen. Einmal mit Gewinde für innenliegenden Bremszug und ohne Gewinde mit Schlitz für aussenliegenden Bremszug.


    MfG



    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!