Vorstellung und FAQ

  • Hallo.
    Ich habe mich eben hier angemeldet, da ich in ca. 2 Wochen endlich der Stolze Besitzer einer Schwalbe sein werde.
    Es wir eine KR51/2 sein, 30 Jährchen alt.
    Laut dem Verkäufer hat sie nur zwei kleinere Mängel: Der Schlauch des Hinterrades ist platt und der Kabelbaum vom Blinker ist hin.


    Ich denke, dafür 750€ zu geben ist okay, ODER?


    Meine zweite Frage wäre, ob es eine Art Leitfaden für Schwalbenneulinge gibt, was man zu beachten hat etc...


    Vielen Dank schonmal für Rückmeldungen.

  • wilkommen im nest. es gibt hier unter anderem einen vorstellungsthread und ein faq... ;)
    ansonsten sind ist sektion "best of the nest" empfehlenswert, ebenso das wiki, in welchem sich eine kaufberatung findet. auf simson-und-co.de gibt es einen fahrzeugwert-fragebogen, der meiner meinung nach recht passable ergebnisse liefert. zumindest meine beiden vögel habe ich da mal interessehalber mit bewertet und kam ziemlich genau bei einem preis heraus den ich auch akzeptieren würde.


    ohne bilder ist die bewertung deines angebotes reine kristallkugelleserei.

  • Danke für die gute Anregung, allerdings wird das Buch in den Rezensionen als Buch "von Schraubern für Schrauber" betitelt...
    Ich bin jedoch ein absoluter Anfänger... Ich schau mal ob mir das Buch wirklich weiterhilft...
    Am Sonntag gehts los, da hol ich die Schwalbe endlich zu mir!!!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!