moped vom 19aug zurueck geben?

  • prozesskostenhilfe war nicht möglich, da ich über 200€ verdiene..
    hätte mit prozesskostenhilfe auch über 1 jahr gedauert, bis was draus geworden wäre..



    so bekomm ich meine gute in ein paar tagen schon wieder :)

    • Offizieller Beitrag

    in der heutigen zeit ohne Rechtsschutzversicherung ist fast schon sträflicher als ohne haftpflichtversicherung


    Ich halt das für ne Mentalitätsfrage. Oder, um Rainald Grebe zu zitieren: "Seit ich einen Rechtsanwalt habe, brauche ich ihn auch." ;)

  • so bekomm ich meine gute in ein paar tagen schon wieder :)


    Hallo Joshunk,


    das ist doch prima! Dann kannst du den Vogel retten und wieder flott machen.:smile:


    Für 900 € hast du ordentlich Lehrgeld gezahlt, aber ein Prozess kann tatsächlich zur Schuldenfalle werden und über Jahre dauern, auch wenn du im Recht bist!


    Grüße,
    Schwalbenchris

  • Mit 200€ an Einkünften hast du definitiv nicht zuviel Geld in der Tsche dass man dir das balehnen würde. Falls dir der Klageweg nicht zu mühsam sein mühsam/zeitaufwändig ist, geh zum Amtsgericht und hole dir einen Antrag.

  • Es wird eher wegen des mühsam/zeitaufwendig zu sein, da ich grad von zu hause ausziehe, die erste eigene Wohung und und und. Ich denke, sobald ich meine rechtsschutz versicherung habe, kauf ich nochmal was von dem und verklag den auf sein letztes Hemd :P

  • Es wird eher wegen des mühsam/zeitaufwendig zu sein, da ich grad von zu hause ausziehe, die erste eigene Wohung und und und. Ich denke, sobald ich meine rechtsschutz versicherung habe, kauf ich nochmal was von dem und verklag den auf sein letztes Hemd :P


    Macht denke ich kein Sinn.

  • Wie du verdienst nur 200 und kriegst keine Prozesskostenhilfe? oO


    Also ich hab im dualen Studium ein mickriges Gehalt gehabt und mit BAföG aufgestockt. Hatte zusammen um die 600€ im Monat.
    Und ich hab Beratungshilfe bekommen - mit der man den Anwalt bezahlt - und ich hätte, wenn es dazu gekommen wäre, auch Prozesskostenhilfe bekommen.


    Vielleicht nützt dir die Info was für den nächsten Rechtsfall @ Joshunk.


    LG die Tara


    (Jaaa alte Threads quält man nicht, aber das musste ich loswerden...)

  • oke, ich möchte auch nochmal was loswerden.
    wie ihr sicher alle mitbekommen habt, war mein moped jetzt oft in düsseldorf bei den zweitaktschweinen bezüglich vape,felgen,fahrwerk,60ccm generelle instandsetztung.


    Heute war sie das erste mal in oberhausen, bei der Simsonwerkstatt.
    Die "vape" ist ein billignachbau aus china für ca 50€, die felgen,fahrwerk sind uralt. Der zylinder ist noch älter und keine 60ccm. Klar das ich jetz mein geld wiederhaben will. Nur ich mach mir grossen kopf, weil ich nie rechnungen bekommen habe (auch lustig). Theoretisch kann er ja einfach sagen "nö, hab ich nie eingebaut. war ich nich!" - hab ich da eher gute chancen? diesesmal würde ich auch prozesskostenhilfe nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    oke, ich möchte auch nochmal was loswerden.
    wie ihr sicher alle mitbekommen habt, war mein moped jetzt oft in düsseldorf bei den zweitaktschweinen bezüglich vape,felgen,fahrwerk,60ccm generelle instandsetztung.


    Heute war sie das erste mal in oberhausen, bei der Simsonwerkstatt.
    Die "vape" ist ein billignachbau aus china für ca 50€, die felgen,fahrwerk sind uralt. Der zylinder ist noch älter und keine 60ccm. Klar das ich jetz mein geld wiederhaben will. Nur ich mach mir grossen kopf, weil ich nie rechnungen bekommen habe (auch lustig). Theoretisch kann er ja einfach sagen "nö, hab ich nie eingebaut. war ich nich!" - hab ich da eher gute chancen? diesesmal würde ich auch prozesskostenhilfe nehmen.



    Auch Tunen-Wollen wird bei uns mit Ignoranz behandelt.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen, dass ich hier eine gewisse Schadenfreude nicht zurückhalten kann. Wer sich so beratungsresitent zeigt und uns mehrfach ganz offensichtlich verarschen will, hat's vielleicht auch nicht anders verdient, als sich mit seinem Projekt derart in die Nesseln zu setzen.

  • Für einen 60 ccm Zylinder zum Einbau ne Rechnung ist schwer denke ich,da der Schrauber sich da leicht in einer Grauzone befindet wenn du ein Gültiges Versicherrungskennzeichen montiert hast.
    Könnte mich aber auch irren und du lediglich darauf hingewiesen wirst das die ABE erloschen ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!