Toto baut sich eine Werkstatt

    • Offizieller Beitrag

    Zum Ersten:
    Nee, die Stirnseitentür führt von außen in den Gartengeräteraum, der noch neben dem Raum mit Drehbank ist. Das eigentliche Gebäude ist also noch etwa 2m länger eigentlich.
    Zum Zweiten:
    Wenn du dich auf meinem ersten Bild gedanklich noch etwas nach rechts drehen würdest, dann würdest du einen großen "Müllhaufen" sehen, den ich mit Absicht nicht fotografiert habe. Genau in diese Ecke kommt die Waschecke hin und dort kommt auch die Wasserleitung für die Heizung raus.
    Und zum Dritten:
    Ich denke, dass ich einen Vorhang aus schwer entflammbarem Material da hinhängen werde, den ich zuziehen kann, wenn ich im Hauptraum gar zu viel Schleifstaub produziere. Das würde den Schlitten meiner Maschinen nämlich nicht gefallen. Aber eigentlich ist die offene Abtrennung so gewollt.
    Schön, dass es dir gefällt.

  • Ah ok, das klingt plausibel. Ich würde da echt ne Schiebetür einbauen. Es gibt da im Baumarkt so Schienen die man einfach an irgend ein Türblatt ran schrauben kann, also zB eine OSB-Platte. Dann hat man einen offenen, quasi beliebig breiten Durchgang, den man jederzeit fest schließen kann. Und es ist sehr platzsparend im Gegensatz zu einer Tür für die du ja einen Schwenbereich frei halten musst.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!