Meine neue Errungenschaft - SR 2 Bj. 1959 - ein paar Fragen

  • Hey,


    am kommenden Dienstag hole ich mir noch eine SR2 - Patina. Keine Papiere - egal. Und mit viel Glück bekomme ich einen Sperber dazu ...


    Man ist irgendwie verrückt ...

  • Patina nicht, aber ein schön patiniertes Moped ...


    verrückt schon, denn ich habe mir eigentlich im Simson/Jawa Bereich geschworen und versprochen nichts mehr zu kaufen.


    Ausgenommen waren PKW's aus der DDR und Krafträder aus Zschopau ...

  • Nun ist sie hier die SR 2. Original Registrierschein ist mit dabei, aber in 2 Teilen und kaum noch lesbar. Soll als Geschichte da die SR 2 als erstes bei der Post der DDR diente und dann in Privathand ging erhalten bleiben. Wir haben sie somit aus 1. Hand.


    Ein paar Sachen sind zu machen ... si bleibt aber wie sie ist ... rostig - Patina.


    Ist das Rücklicht original? Wenn ja Vater meinte nicht.


    Und kann evtl. mal einer der Mods, hätte es gerne selbst getan den Threadnamen änder.


    Meine neue Errungenschaft - SR 2 Bj. 1959 - ein paar Fragen?


    Danke MfG

  • Glückwunsch zu deinem Neuzugang - Rücklicht ist original. Teilweise wurde das Rücklicht vom SR1 noch verbaut und beim SR2E kam dann das Rücklicht vom KR50.

  • Ich muss mal 'nen ganz dickes Lob hier fürs KBA abgeben. Am Dienstag habe ich die unleserliche ABE eingescannt und das KBA um eine Zweitschrift gebeten. Ich konnte es nicht glauben - heute versuchte der Postbote bereits die ABE zuzustellen. Da Vater aber die Post nie mitbekommt er werkelt auf dem Hof und die Postboten trotz offener Tore immer zu faul sind mal auf den Hof zu gehen - außer unsere Stammzustellerin nicht - die macht es - muss ich morgen wieder in die Kreisstadt ... Zweitzustellung gibt es beim gelben Trottel nicht ... ich lobe mir DPD und hermes

  • Naja. Sie soll so schnell wie möglich mit Owatrol behandelt werden und danach techn. etwas am Motor usw. fit gemacht werden und dann ab auf die ZuLa und freiwillig kennzeichnen lassen ...

  • Nach und nach wird er, dank Beibehaltung des opt. Zustandes, fertig.


    Aber bei der Sperberbestellung, habe ich heute noch 'ne Tachowelle für ihn (fehlte) mitbestellt, ich wäre fast im Boden versunken. Fast 35 € kostet die - nur weil ich auf einer Seite M16 und der anderen M10 AAnschlüsse habe ...


    aus dem Fragethread wird ein kleiner Restaurierungfred - ändert mal bit den Titel - danke.

  • Auch hier noch kurz 'nen aktuellen Bericht bevor ich mich auslogge:


    Langsam haben wir alle Teile zusammen die ersetzt werden müssen. An einer Stelle haben wir den Rahmen "nachgebruzelt" - sieht kein Mensch.


    Tachowelle - ich war erschrocken vom Preis - da wir das eckige Tacho haben - intakt zum Glück.


    Satz Bowdenzüge ging dafür mit 24,90 € incl. Versand.


    Und nun wird er fahrbereit gemacht - bevor er in den Verkauf evtl. soll.

  • @ luluxus: Ich wollte dich anschreiben, aber es trat ein Fehler auf. Daher hier die Fehlermeldung:


    Zitat

    Der Posteingang von luluxs ist voll. luluxs kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.


    Und hier meine Nachricht:


  • Und für die Interessierten unter euch auch hier:


    - das Wappentacho wird dank Oldtema nun in Hessen regeneriert.


    @ Bär: dir steht es doch frei meine Beiträge zu lesen, ich beschränke mich wie versprochen auf meine Restaurierungsbereichte in Bild und Wort. Ansonsten kannst du dich gerne zurück halten. Weitere Bilder folgen sobald es die Zeit erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!