• Hallo liebe Glaubenbrüder,


    ich habe im Netz Zylinder Sets 50ccm für Star, Schwalbe, etc. gesehen.
    Also alles Nachbau aber neu, für ca. 50 bis 70 Euronen.
    Taugt das Zeug was für einen Sonntagsfahrer ?
    Hat jemand Erfahrungen damit ?


    Gruß Markus

  • Wenn du dir einen Nachbauzylinder kaufen möchtest, dann würde ich dir einen von Almot empfehlen. Diese sind noch ganz i.O. Kaufe dir aber keinen MZA Kolben dazu. Diese sollen nicht gut sein. Es gibt Kolben aus dem Material (oder war das nur die Kolbenbezeichnung?) K20. Diese sind soweit mir bekannt, auch ganz i.O.


    Grüße,
    Schwalbenchris

  • Im Simsonforum.de verkauft regelmäßig einer geschliffene originale Zylinder mit Kolben. In meiner Flohmarktgruppe bei Fratzebook bietet eine Dame gerade einen originalen nagelneuen DDR-Zylinder mit Megu-Kolben für 75 €. Kontakt könnte ich bei Bedarf herstellen.


    P.S. Ich würde auch keinen MZA-Zylinder kaufen!!!

  • Hallo Markus,
    sofern die Chance den Originalzylinder nebst Megu-Kolben für 75 € über Matze zu bekommen noch besteht, würde ich Dir dringend empfehlen Dich umzuentscheiden und die 25 € mehr zu investieren. Leistung und Haltbarkeit sind bei besagten Komponenten merklich besser und sind den Mehreinsatz wert.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Lasse doch deinen alten bei Kolbenfischer in Magdeburg schleifen. Zylinder wird gestrahlt und es gibt einen hochwertigen Kolben dazu (aus eigener Herstellung also kein billig m++++++t!)ist zwar nicht billig aber es lohnt sich, ich selber fahre so einen Kolben von ihm schon seit ca.18tkm läuft immernoch sehr sauber und rasselfrei und ohne zu klemmen (auch bei längerer Vollgas fahrt) . Preis ca.90 Euro mit allem drum herum .

  • Fischer verlangt doch keine 90€...
    Ich meine 35€ waren es fürs Hohnen, 15-20€ extra für den Kolben.
    Werde mal schauen ob ich die Mail noch habe... Auf jeden Fall ist es Quatsch irgendwo 90€ zu zahlen, das geht deutlich preiswerter.

  • Also bei mir stehen auf der aktuellen rechnung für s51 zylinder folgendes : bohren und honen ,mit neuem Kolben kmplett 60euro + meerschwein steuer =71,40€ dazu den versand per nachnahme 21€ (DPD).
    Nicht billig aber sehr sehr gut.

  • Aloha,


    bin auch grad auf der Suche nach einem Ort wo ich meinen KR51/1er Zylinder schleifen lassen kann und nen neuen Kolben dazu bekomme. Ist "Kolbenfischer" ---> Fischer-Fahrzeugtechnik diese Firma? Wenn die so gut sind, dann werd ich mich da mal melden. Wenn die Schleifen können und neue Kolben basteln die lange halten ;)

    Mich kann nichts mehr schocken! Ich fahr Chinaquad!

  • Haudy,


    ich hab denen mal ne Email geschrieben. Aber bis jetzt ist nichts angekommen. Habe auch ne Telefonnummer angegeben. Auf der Seite steht ja das die keine Anrufe wollen. Oder ist da was dran das die zugemacht haben?

    Mich kann nichts mehr schocken! Ich fahr Chinaquad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!