Ich such 'ne Farbe für meine Schwalbe

  • [INDENT]Ich suche ne Farbe für die Schwalbe die sich für Laien einfach lackieren lässt,dachte an etwas helles.
    Champagner vom Audi aus den 80ern wäre ja mein Ding.Diese ist aber scheinbar nicht so leicht zu lackieren.
    Irgendwas schönes am liebsten 2K Einschicht als Anregung von euch wäre Cool. [/INDENT]

  • geht es um einen lack oder um die farbe des lackes? farblich gesehen ist hell immer einfacher als dunkel, weil es oberflächenfehler eher verzeiht. ansonsten hängt der schwierigkeitsgrad meiner erfahrung nach eher vom verarbeiteten produkt ab.

  • ich hab meine schwalbe grade neu lackiert...hab sie "olympia blau" gemacht...ich bin auch absoluter laie was das angeht...ich habe mir im "mopedstore" einen "oldtimer lack"bestellt, der kostet aber 20euro die dose...hat aber super geklappt... schichtbildend und so weiter...verkratzt aber recht leicht...ich habe glub ich vier oder fünf dosen für die ganze schwalbe gebraucht

    Einmal editiert, zuletzt von Lai e. () aus folgendem Grund: wie kommen so viele <br>'s in meinen text?

  • ich mag meine Schwalbe! aber dieses Sahara Beige welches mitterweile 30 mal Sonnenbrand hatte und durch diverse Stürze patiniert sind muß da nun weichen.
    Zum Hintergrund mein Star habe ich Original gehalten,beim Tundragrau habe ich Flourgreen als Einschicht bekommen.
    Jetzt sieht die Schwalbe echt schwach aus bei der Gegenüberstellung!
    Es geht um die Farbe :) bin beim Klarlack immer am schwächeln.

  • ich hab meine schwalbe grade neu lackiert...hab sie "olympia blau" gemacht...ich bin auch absoluter laie was das angeht...ich habe mir im "mopedstore" einen "oldtimer lack"bestellt, der kostet aber 20euro die dose...hat aber super geklappt... schichtbildend und so weiter...verkratzt aber recht leicht...ich habe glub ich vier oder fünf dosen für die ganze schwalbe gebraucht


    Ich lackiere mittlerweile mit Sprühpistole :) ist auch billiger auch wenn Du das jetzt nicht glauben magst.
    Das Blau ist mir etwas zu trocken.

  • hm. sowas cooles habe ich leidernicht....aber das olympia blau in kombination mit weißem kedder etc.ist die beste farb-kombie in der die schwalbe gebaut wurde!wobei es in dieser farbkombie eigendlich nur die kr 51/1 gab

    Einmal editiert, zuletzt von Lai e. () aus folgendem Grund: wenn ich einen absatz mache steht da nachher immer <br>

  • hm. sowas cooles habe ich leidernicht....aber das olympia blau in kombination mit weißem kedder etc.ist die beste farb-kombie in der die schwalbe gebaut wurde!wobei es in dieser farbkombie eigendlich nur die kr 51/1 gab


    Tja dann mußt nun Beweise posten ;) ich mag immer noch kein blau,! Obwohl La5y glaub Erotisch war

  • Habe nun erst mal eine Strahlkabine gebaut.
    Blöderweise kann ich die Bilder hier nicht einstellen wenn ich auf Grafik einfügen geh.
    Meine Farbe hat sich auch scheinbar gefunden drastisch geändert von Weiß auf Braun ;)

  • Wie die Farbe genau heißt weiß ich noch nicht. Braun Metallic habe ich auf einen neuen VW Beetle gesehen dass fand ich sehr schön.
    Habe ja noch Zeit zum Nachdenken da ich erst Mittwoch mit den Strahlen anfange falls die Grundierung da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!