Stargates Motorregenerierung - viele Fragen

  • Ich habe voriges Wochenende Motor erfolgreich gespalten.
    So weit so gut, bei Arbeiten fiel mir ein Federring auf den ich nirgends in den Explosion Zeichnungen oder Videos je gesehen habe. :confused:
    Federring war in Bereich der Kurbelwelle Lager dort ist auch eine vorgesehene Fassung für sie.
    Simmering rausgenommen darunter Lager dann Federring ????
    Kann jemand das Rätzel bitte lösen was ist das, und wie setze ich es wieder ein
    Stehe echt ratlos dar !! :-o

  • Abend so nach dem jetzt geklärt ist was ich habe, hier das Bild was ist das ?? Es ist nicht Ringfeder von 4 Gang welle oben die ist drauf die fand ich in wie ich sagte in Kurbelwelle öffnung unter den Kugellager ??



    Ich habe mich mal ein wenig durch die "Wortkotze" (bitte nicht krumm nehmen) gekämpft. Könnte es vielleicht eine Feder von einem Simmering sein? Auf dem Bild hat man keinen Größenvergleich.


    Und noch ein Tipp: Wenn Du hier Hilfe verlangst, was in einem Forum ja auch durchaus üblich ist, achte ein wenig auf Satzbau und Rechtschreibung. Das macht den Leuten die Dir helfen wollen das Lesen einfacher.


    Gruß


    Daniel

  • OK ich bin kein Profi und versuche Konstruktiv so gut ich kann dies hier zu machen.
    Es ist nicht notwendig Bissig zu sein und Leut hier klein zu machen oder Blöd anzumachen.
    Es stand deutlich in meinem Profil was ich habe und was ich Fahre.
    Danke ich ziehe meine Frage zurück und bedanke mich bei allen die guten Willen gezeigt haben.
    Für alle die es trotzdem Interessiert hier erneut darstellung aus meiner Sicht.
    Ich habe Motor gespalten und fand diese Feder nach dem ich siemmering und Kugellager ausgebaut habe darunter in einem Schlitz bis dato habe ich alle Exp Zeichnungen und Videos gecheckt fand aber nichts darüber deswegen wollte ich was darüber wissen.
    Danke

  • Hast Du meine Antwort komplett gelesen? Ich habe geschrieben dass es sich um eine Feder handeln könnte, die normalerweise um einen Simmering gelegt ist. Vielleicht ist diese ja bei der Demontage irgendwie daruntergeflutscht.


    Gruß


    Daniel


    PS: Sei nicht sauer. Wenn man guten Willen zeigt und Fragen und seine Sätze gut formuliert, bekommt man hier schnelle und gute Hilfe. Missachtet man das, wird der Ton manchmal schnell scharf.

  • Danke Daniel,


    ich kann auch scharf sein aber ich versuche und bin höflich auch wenn mir was nicht passt.Danke ich denke das ich es so stehen lassen kann mit der Antwort bin ich zufrieden.Ich habe so eben diese Feder gemessen 2,5cm sind es.Wie gesagt gewundert hat mich das die in einem Kanal war unter Kugellager von oben gesehen
    stand.Mit Schraubendreher habe ich Simme rausgekloppt danach Kugellager und da war die Ringfeder.Das kann ich berichten.
    Gruß

  • Stargate,


    auch von mir noch ein gut gemeinter Rat.


    Wenn Du Dich in einem Beitrag auf ein bestimmtes Fahrzeug berufst, wäre es schön, wenn Du von den Helfern nicht erst erwarten würdest, daß die Deinen Beitrag verlassen, um in Dein Profil zu schauen. Es könnte sein, daß die dann die Lust am Helfen verlieren.


    qdä

  • Sieht wirklich nach einer Ringfeder eines Simmerrings aus.
    Also genauso, wie Daniel bereits geschrieben hat.
    Das würde auch zu deinem Fundort passen.


    Hast du noch die alten Simmerringe? Wenn ja, einfach mal schauen, ob dort eine solche Feder fehlt.


    Gruß,
    K.P.

  • Hallo @all,

    wie bekannt bin ich grade am Motor Regenieren, dazu bereite ich mich auch entsprechend vor.
    Bei Spaltung fand ich zwar eine Feder diese war aber ganz Kurz und war nicht auf der Antriebswelle.
    Laut Expo Zeichnungen soll aber diese Schnurfeder an der Antriebswelle irgendwo befestigt sein.
    Feder die ich fand entspricht nicht der Expo Zeichnungen, keine weitere habe ich dort gefunden oder gesehen. Bei AKF habe ich mir die Baugruppen angeschaut die ist zwar dort abgebildet aber nicht zugeordnet. Ist die nur für 3 Gang oder auch für 4 Gang wie bei mir.
    Meine Frage lautet wo genau kommt diese Feder hin und, ob jemand ein Bild vielleicht in eingebaute zustand hätte oder ähnlich. Oder Link wo ich mich deutlicher einlesen könnte.
    In Werks Video ist auch keine Rede davon falls dies nicht diese kurze Feder ist dann ist der Sachverhalt klar.

    THX vorab

    Ich weiß auch da ich @Moment Fragen über Fragen stelle aber das ist meine erste Simson und der weg ist ein wenig holperig.

  • GENIAL TOLL THX für Antwort
    Mich hat es verwirrt das die Feder in geraden Form abgebildet ist, und die bildet Quasi ein Ring
    diese Feder habe ich drauf, aber ich konnte es nicht Korrekt Identifizieren wegen geraden Form in
    Expo Zeichnungen zb bei AKF des wegen stellte ich anfrage.


    Habe Kapiert

  • Fachfrage Kolben und Zylinder .


    So ich habe von MZA ein Zylinder Kit Komplett erworben 38mm.
    In diesen Set ist ein Kolben von MZA der nicht Qualitativ gut ist.


    Er hat Kennung 37,98 drauf.



    Diesen Kolben habe ich gegen Almot Kolben getauscht auch in 37,98 Größe.


    Da ich in Tabellen geforscht habe wäre die richtige Größe eigentlich bei einem 38mm Zylinder37,97 und nicht 37,98.


    Ich konfrontierte meinen Dealer damit aber er sagte mir das dies nicht korrekt sei.


    Bitte bin ich in Recht oder Händler was nun Tabellen glauben oder auf was kann ich mich noch verlassen.


    Ich weiß auch das die MZA nicht so doll ist und ich damit ein Minderwertiges Produkt erworben habe aber solange mein Originaler Zylinder nicht so ist wie ich es gern hätte.Fahre ich halt so.


    Bitte um Hilfestellung dazu


    Gruß @all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!