hallo bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann
bei meiner schwalbe ist der auspuff abgefallen (ist nichts weiter passiert aber sie ist jetzt "etwas" lauter)
ich hab schon versucht ihn selbst anzubauen aber ich weis nicht wie (also grundsätzlich schon - gewinde in den ausgang vom motor schrauben und fertig -)aber das geht leider nicht so einfach da ich das gewinde-muttern-dings nicht drehen kann und da wollte ich einfach mal fragen ob villeicht jemand nen tipp hätte (hoffe ich habe mich zumendest halbwegs verständlich ausgedrückt und danke schon mal im vorraus
Auspuff montieren geht nicht - nichts da was ich drehen könnte
-
-
-
Du kannst die Krümmermutter nicht bewegen, hab ich das richtig verstanden?
MfG
Matze
-
Irgendwie fühl ich mich g'rad vergackeiert.
Gerhard
-
ich vermute mal das das die krümmermutter ist
-
Simson-kr51-1-auspuffanlage-kr51-1 • Simson und MZ Ersatzteile bei AKF
Teil Nr. 4 ist die Krümmermutter.
-
-
ja die ist es
-
Wenn die nicht drehbar ist, dann ist was falsch. Vermutlich hat eine Kombination von zerdrücktem Dichtungsring und Ölkohle diesen Zustand herbeigeführt. Du musst die Krümmermutter lösen.
-
mit purer gewalt oder gibt es da irgendeinen trick?
-
Ich würde vorsichtig mit einem Hämmerchen draufklopfen und dann langsam gewaltsamer werden. Du kannst das Ganze auch mit Bremsenreiniger o.ä. einjauchen, das löst evtl. auch an.
MfG
Matze
-
Steckt die Mutter auf dem Krümmer (dem Rohr) oder am Zylinder fest?
-
-
auf dem krümmer
und danke an alle ich werds morgen nochmal probieren -
Hmmm, habe ich das jetzt richtig verstanden?
-Die Mutter sitzt fest auf dem Krümmer, nicht wirklich drehbar
-Der Auspuff ist trotzdem "einfach so" abgefallen...Bist Du sicher dass Du noch ein Gewinde am Zylinder hast?
(Das wäre übrigens ein Aussengewinde wo Du die Mutter draufschraubst.)
Gruß
Jan -
Was auch immer du machst, nimm eine neue Krümmermutter ... und wenn das untrennbar zusammengegammelt ist, wär's vielleicht auch Zeit für einen neuen Krümmer.
-
Ne neue Krümmermutter ist garantiert auch nicht augebissen vom Krümmerschlüssel. Achte aber darauf, das das Gewinde am Zylinder nicht vermurkst ist bzw. das Du es nicht vermurkst. Im Zweifelsfall vorsichtig nachschneiden.
-
so ist repariert und läuft wieder
danke an alle nochmal -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!