Vogelserie - Preisgestaltung - was sind diese Simmen wert

  • Hallo,


    will - bekomme - am kommenden Dienstag noch einen Scheunenfund dazu. Der Besitzer weiß nicht was es ist ... sah erst wie ein Sperber aus - aber durch den Motor mit Gbläse würde ich wieder Habicht sagen.


    Wie werden die Vögel allgemein gehandelt ... Zustand 1 - 4 mal ausgegangen


    Danke MfG

  • Deswegen meinte ich ja @ Rossi: von bis (zustand 1 - 4) ... ich weiß es auch nicht und denke das ich sie nur fit für den Verkehr mache und dann soll sie anderen Freude bereiten. Daher müsste ich wissen was ich max. ausgeben darf. Soll eine SR 4-3 ich meine aber ist eine SR 4-4 sein.


    Zustand - Motor fest - ähnlich der SR 2 die ich hier vorgestellt habe.Zu DDR Zeiten rot lackiert - oder war das auch original ...

  • Deswegen meinte ich ja @ Rossi: von bis (zustand 1 - 4) ... ich weiß es auch nicht und denke das ich sie nur fit für den Verkehr mache und dann soll sie anderen Freude bereiten. Daher müsste ich wissen was ich max. ausgeben darf. Soll eine SR 4-3 ich meine aber ist eine SR 4-4 sein.


    Zustand - Motor fest - ähnlich der SR 2 die ich hier vorgestellt habe.Zu DDR Zeiten rot lackiert - oder war das auch original ...


    Dann werfe ich mal ne 200 in den Raum...ohne Gewähr ;).

  • Ich riskiere es am Dienstag einfach. 200 € will er haben ... das sind 50 mehr als ihm ein privater Händler aus dem Dorf dafür bietet. Da es ein Ex Kollege von Muttern ist, will er es in guten Händen wissen. Fit machen und weiter geben ist für ihn ok. Aber reinen profit ohne was mag er nicht.


    Ist es ein Sperber - geht für mich ein Traum in Erfüllung. Obwohl wenn es ein Habicht ist, würde ich gerne jemanden finden der gegen einen Sperber tauscht ...

  • Die TS 150 war/ist mein erstes Krad.


    Egal die Simmen werden nun eingemottet. Ggf. zerlegt und in die Bucht geschmissen ... habe heute vor 30 Minuten 'nen Papp 70 Kombi, einen Barkas und einen Wartburg 312 Camp angeboten bekommen. Platzmangel ... wer Projekte braucht - Simson oder MZ - melde sich.

  • Vielleicht ist ja wieder ein nettes Heinzelmännchen hier und ändert die Überschrift.


    Ich habe heute den Rest an Ersatzteile für einen, ich hoffe, angemessenen Preis geholt. Dazu gab es nun ein Simson Sperber. Ein lang gehegter Traum, aber der Traum muss erst instandgesetzt werden, geht in Erfüllung.


    Kotflügel vorne mehrfach durchgerostet. Rahmen - Fussraste - verzogen.


    Und das größte Problem: falsche Farbe - alles weinrot - und keine Papiere und der Rahmen ist einer der letzten - entweder Austauschrahmen oder Nachserie. Lt. Typschild Bj. 78 wo es eigentlich keine Sperbers mehr gab. Lt. Finnnumer fast einer der letzten von den Austausch oder Nachserienrahmen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!