Kickstarter angeschweißt

    • Offizieller Beitrag

    http://www.akf-shop.de/images/…/i11/1139-10002234-01.jpg
    Ob man die Kickerwelle separat kaufen kann ohne dieses halbe Ritzel (Schwungrad)



    Und was hilft dir das? Du darfst das meist auch abgenutze Halbritzel dann abflexen und dann da neu anbraten.


    Und es geht nicht ohne Motorspalten, da können wir uns im Kreis drehen.


    MfG


    Tobias

  • Hast du eigentlich das BUCH?
    Dort findest du viele Antworten auf deine Fragen und ist für Neueinsteiger genau das richtige.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • So viel Geld sparen kannst du da auch nicht.
    Und nimm die beste Qualität an Kickstarterwelle.
    Da gibt es verschiedene und von den Billigen habe ich noch nicht viel Gutes gehört.
    Lieber etwas mehr Geld investieren und was ordentliches haben, als nach 1000km erneut eine Motorspaltung durchzuführen.


    Achja: Eine Motorspaltung ist nichts für Anfänger!


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    Indem du dir jemanden suchst, der das kann, und dem du über die Schulter schauen kannst. Es gibt an der Schwalbe genug Sachen, die man als Laie machen kann und wo man langsam seine Schrauberkünste weiterentwickeln kann. Direkt in der "Königsklasse" einzusteigen klappt in den wenigsten Fällen, was am Ende nur Ärger und Extra-Kosten bringt. So lange du nichtmal weisst, wie die Dinge heißen, an denen du da rumbasteln willst, führt das zu nichts.

  • Wenn du es selbst machen willst, mach es selbst. Raten wird dir das keiner, denn es ist sehr aufwendig und man kann VIEL falsch machen. Der Typ in dem Video macht ebenfalls vieles falsch, weshalb wir hier mit dem Kopf schütteln. Deshalb rate auch ich dir dringend davon ab.


    Wenn du den Motor GUT selbst machen willst, rechne mit >200 Euro für Ersatzteile, und nochmal so viel für die Werkzeuge.
    Wenn du den Motor GUT machen lassen willst, rechne damit dass eine Motorüberholung um die 200 Euro kostet. Es gibt auch Angebote, z.B. bei Ebay, welche den Motor für 50 Euro "überholen" - für den Preis bekommt man allerdings noch nichtmal die notwendigen Ersatzteile. Die Qualität dieser Angebote kannst du dir sicher denken.


    Ich bin der gleichen Meinung wie Prof - Such dir jemanden der Ahnung und Spezialwerkzeug hat, z.B. bei einem Simson-Stammtisch in deiner Nähe, und lass dir helfen. Für einen Kasten Bier und die Kosten der Ersatzteile hast du mehr davon, als wenn du deinen Motor beim Selbstmachen zerstörst.



  • Ich besitze auch kein Halteband und bekomm mein Polrad sauber auf.

  • Okay danke für die Ratschläge!
    Ja das wird mitsicherheit noch einiges kosten! Aber ich mach das Schwalbenprojekt ja vor allem aus dem Grund, Schraubererfahrungen zu machen. Ich mein aus Fehler lernt man, allerdings zahlen muss man dann auch.


    MfG
    Paul

  • Wenn du es selbst machen willst, mach es selbst. Raten wird dir das keiner, denn es ist sehr aufwendig und man kann VIEL falsch machen. Der Typ in dem Video macht ebenfalls vieles falsch, weshalb wir hier mit dem Kopf schütteln. Deshalb rate auch ich dir dringend davon ab.


    Wenn du den Motor GUT selbst machen willst, rechne mit >200 Euro für Ersatzteile, und nochmal so viel für die Werkzeuge.
    Wenn du den Motor GUT machen lassen willst, rechne damit dass eine Motorüberholung um die 200 Euro kostet. Es gibt auch Angebote, z.B. bei Ebay, welche den Motor für 50 Euro "überholen" - für den Preis bekommt man allerdings noch nichtmal die notwendigen Ersatzteile. Die Qualität dieser Angebote kannst du dir sicher denken.


    [quote='damaltor','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1305137#post1305137']Ich bin der gleichen Meinung wie Prof - Such dir jemanden der Ahnung und Spezialwerkzeug hat, z.B. bei einem Simson-Stammtisch in deiner Nähe, und lass dir helfen. Für einen Kasten Bier und die Kosten der Ersatzteile hast du mehr davon, als wenn du deinen Motor beim Selbstmachen zerstörst.


    Gibt's einen in Frankfurt a/M., oder wie kann ich das rausbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!