Hey Leute!
Habe bei meinem Problemkind Schwalbe Bj 1966 Die Vergaserdüsen geweechselt, da ein "falscher" Vergaser verbaut war.Düsen sind nun passend zum Modell.
Nun springt sie schwer an und geht im Stand aus. Ab Tempo 55/60 lt wird sie unruhig.
Benzinschlauch 200 ml Durchlass pro Minute.
Woran könnte das liegen??
Danke schon im Voraus ((:
Vergaser Düsen getauscht; geht im Stand aus, springt schwer an
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Je nach Typ reicht der Tausch der Düsen nicht aus, um aus einem falschen Vergaser den richtigen zu machen.
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Hallo "balgenwatz",
wie Du selbst schon schriebst, sind eben nur die Düsen des Vergasers passend zum Modell. Wenn der Rest nicht passt, wird das nix.
Grüße
Gerhard -
Hi,
was ist denn für ein Luftfilter montiert? Was für ein Zylinder und Krümmer?
Ich fürchte das ist ein weiterer KR51-Pflegefall...
MfG
Tobias
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Welcher Vergaser ist / war bei deiner KR51 verbaut ?
Auch die Vergaseroberteile zwischen KR51 und KR51/1 sind unterschiedlich !!!
Gruß
too-onebee -
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Danke für die vielen, schnellen Antworten!!!
Es ist ein 16N1 11 verbaut in den ich die Düsen des 16N 1-5 problemlos verbauen konnte!
Vom Aufbau müssten diese doch demnach gleich sein? Oder unterscheiden sie dich noch im Bereich des Schwimmers etc (?) -
Die Vergaser unterscheiden sich im Detail, aber das bringt's dann doch.
Lies hier weiter: http://www.schwalbennest.de/si…ergasertabelle-97549.htmlPeter
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Falls Du neue Düsen verwendet hast: Miss die Düsen mal nach. Es ist da nicht immer wirklich das Loch drin, was drauf steht ...
Gruss von Frank
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Bei einer 1966 KR51 ist vermutlich ein T-Luftfilter verbaut.
Hierzu passt der 16N1-1, bei welchem das Vergaseroberteil zum 16N1-5 oder 16n1-11 abweicht.
Beim 16n1-1 sind gewisse Luftöffnungen im Oberteil nicht verschlossen wie beim 16N1-5!
Gruß
too-onebee -
Es ist ein 16N1 11 verbaut in den ich die Düsen des 16N 1-5 problemlos verbauen konnte!So wird das nix! Da alle Düsen der 16N-Vergaser die gleichen Gewinde haben, lassen sich alle Düsen von diesem Vergasertyp an den entstsprechenden Vergasern problemlos verbauen!
Zeige uns ein Bild von der Ansauganlage (hat er einen T-Luftfilter?) und dann sehen wir weiter.
Gruß Peter
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Ob KR51 oder KR51/1 ist doch auch schon egal, weil der 16N1-11 für beide Fälle falsch ausgerüstet ist in Sachen Zerstäuberdüse und Teillastnadel.
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