Hallo,
ich habe meine KR 51/2 N umgerüstet auf Elektronikzündung und dementsprechent nach Moser als KR 51/2 L verkabelt. Dafür habe ich unter anderem eine 8871.5/1 Ladeanlage neu gekauft, da die alte 8871.6/1 ( Unterbrecher) wohl eine andere Drosselspule hat. Nach dem Umbau sind Rücklicht und Tachobeleuchtung sehr dunkel. Wenn ich eine Batterie auf das Rot-Graue Kabel vom Leitungsverbinder hänge leuchtet alles super hell ( bei Stellung Licht ). Von der Grundplatte scheint auch genug Saft zu kommen, da das Bremslicht bei laufendem Motor super funktioniert. Bleibt eigentlich nur die Drossel übrig ! Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbau-Drosseln gemacht ? Wenn ich richtig denke, verhält diese sich mit der Batterie anders, wie wenn der Strom von der Bremslichtspule kommt. Sind vielleicht doch Kontaktprobleme vorhanden , wobei mit der Batterie geht ja alles ? Ich bin mit meinem Latein am Ende ! Eine andere 8871.5/1 ist zum Testen halt schwer aufzutreiben, da doch selten.
Edit: Ich habe eine 8305 1/4 Grundplatte statt einer 8305 1/2 eingebaut, vielleicht gibts da ja doch Unterschiede in den Lichtspulen/Ladespulen