2. Moped jetzt noch versichern lassen?

  • Hallo liebe Mitnestler,


    wie ihr dem Titel entnehmen könnt möchte ich gern mein zweites Moped (S51 B1-4) noch Versichern lassen. Meine Mom meint, ich solle das nicht machen weil ich sowieso nur mit meiner Schwalbe rumdüse. Aber es reizt mich und ich möchte natürlich beide fahren, wäre schade wenn das S51 nur rumsteht. Was meint ihr? Was bzw wo ist die beste Versicherung, eurer Meinung nach. Und was würde mich das jetzt noch kosten?


    Damit bedank ich mich schonmal! ;)

    MfG Felix K. / Meine Mopeds : - KR51/1K - S51 B1-4

    • Offizieller Beitrag

    Zur Versicherung lies hier: http://www.schwalbennest.de/si…herung-2013-a-109083.html


    Mach doch, wenn Du die Knete über hast*. Man kann einfach nicht genug Mopeten zur Auswahl und ggf. als Ersatz haben ;)


    Peter
    --
    * besser als dafür Zaretten zu kaufen

  • Ich hab heute meinen S51 Enduro auch angemeldet, ich bezahl ja nur noch von Oktober bis Februar (34€)


    Die Schwalbe wird eingemottet und die Enduro für den Winter benutzt, Kennzeichen kann man auch zurückschicken und Geld für die übrige Zeit zurückbekommen.

  • Wenn das Moped sogar über 30 Jahre ist, bezahlts du bei der Allianz nur 25€.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Kennzeichen kann man auch zurückschicken und Geld für die übrige Zeit zurückbekommen.


    Bei welcher Versicherung bist du? Ich dachte immer das geht nicht und fande das ist der große Nachteil das die Versicherung im Fühjahr und nicht im Herbst beginnt. Oder geht das nur, wenn man ein anderes Fahrzeug versichert und sich die Prämie auf das neue anrechnen lässt?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich bin einmal mit der Schwalbe bei der Allianz Oldtimer Versicherung und den S51 hab ich Normal bei der Allianz versichert. Aber Geld solltest du auf jedenfall zurückbekommen egal bei welcher Versicherung du bist, auch wenn man nicht viel bei der Oldtimer Versicherung zurückbekommt.


    Immerhin reichts knapp für ne Tankfüllung ;)

  • Bei der Oldtimerversicherung lohnt es sich nicht, das ist klar.


    Aber ich dachte auch bei einer normalen bekommt man das Geld nur zurück, wenn das Moped ganz weg ist, wegen Verschrottung, Verkauf, Diebstahl, solche Sachen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Wer den Pfennig nicht ehrt ist den Taler nicht wert ;)
    Ne Tankfüllung ist ne Tankfüllung :)



    Man nimmt ja die Versicherung für meinetwegen 5 Monate nicht mehr in Anspruch und daher kann man sich das Geld zurückholen, zumindest ist es bei uns so.

  • Ich habe im Juli bei der HUK versichert und dann auch nur anteilig bezahlt, d.h. 33,50 von 45,- Jahresprämie.
    Also müsstest du bei denen jetzt mit nur noch 18,75€ dabei sein.
    Die kann man ja mal investieren ;)
    Oder du wartest ein paar Tage und zahlst ab 01.11. nur noch 15€ :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!