Louis Scheinwerfer befestigen

  • Hallo Mibra,

    wieso "erst" wieder erweckt ???

    Seit bereits über einem Jahr befasst du dich doch schon mit der Schwalbe !?
    Also auch genug Zeit um sich in die Materie einzuschrauben / einzulesen.

    Gruß
    too-onebee

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  • Mein Scheinwerfer hat auch nicht richtig gepasst.Hatte ihn damals bei Dumcke gekauft.Da war auch das Streuglas schief aufgesetzt.Ich mußte dann sogar die 3 Haltenasen extrem kürzen,damit der Scheinwerfer halbwegs gerade saß.Außerdem hatte ich auch Probleme mit der Befestigung im Lampenkasten.Am besten,du baust dir etwas andere Haltebleche.

  • Meiner ist auch nicht ganz grade drin, weil die drei Haltenasen nicht exakt übereinstimmen. Und neu Haltebleche hab ich mir einfach aus nem Streifen Lochband zurecht geschnitten und gebogen. Hält sehr gut.

  • Hab mir auch neue gebogen, aus etwas stärkerem Blech, die Löcher waren schon drinn, war von einem Serverschrank so eine ungenutzte Verdeckblende und da waren 2 Laschen drann :) lag eh im Müll





    Passen nun perfekt, beim einen von den alten is schon was weggebrochen gewesen

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  • So in etwa sehen meine aus Niroblech angefertigten Bleche auch aus.
    Allerdings in Z-Form wie die Originalen.
    Dann noch mit Schrumpfschlauch überzogen, wo sie auf dem Glas klemmen.


    Selbst mit zurecht biegen war mit den Originalen nichts zu werde, da der Glasrand bei dem Louis Scheinwerfer doppel so hoch ist.
    Ob es bei dem Klarglasscheinwerfer anders ist, weiß ich nicht, denn den habe ich nicht verwendet.
    Das wäre Stilbruch.


    Hannes

    Wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

  • der Tipp mit dem Schrumpfschlauch ist gut :)



    naja ich hab mir da was zurechtgebogen aus Material was grad da war. Ich muss dazusagen dass ich die nach Augenmaß gefertigt habe ^^ und die haben gleich gepasst.



    der eine Originale is schon beim bloßen nachbiegen mit dem Finger schon zerbrochen

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!