Flachschwatz aus: Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, wer den Sperber denn fährt? Weil du darfst den nämlich mit deinen 14 Jahren (eventuell 15 Jahren inzwischen) definitiv nicht fahren mangels passendem Führerschein....

  • Um es kurz zu machen ich fahre ihn, den Spatz ebenfalls. Natürlich nicht auf öffentlichen Straßen, bei uns war früher ein großer Flugplatz des russischen Militärs auf dem ich ab und zu meine Runden drehe, hoffe das mir das hier keiner übel nimmt? Führerschein selbst 50ccm ist erst ab 16 möglich :( (2Jahre warten)


    Nun aber zu meiner Frage.

  • Hab mich da schon informiert und war bei einer Fahrschule, im benachbarten Bundsland Sachsen findet der Modellversuch statt. Es reicht aber nicht ein Ausbildungs-, Arbeits- oder Lehrplatz aus um in den dort zu machen sondern ein Wohnsitz. Der größte Haken an der Sache ist aber das man nur in Bundesländern mit dem Modellversuch auch mit 15 fahren darf -.-. Sonderregelung Sperber weiß ich bescheid.


    Danke für die Hinweise.

  • Hab mich da schon informiert und war bei einer Fahrschule, im benachbarten Bundsland Sachsen findet der Modellversuch statt. Es reicht aber nicht ein Ausbildungs-, Arbeits- oder Lehrplatz aus um in den dort zu machen sondern ein Wohnsitz. Der größte Haken an der Sache ist aber das man nur in Bundesländern mit dem Modellversuch auch mit 15 fahren darf -.-. Sonderregelung Sperber weiß ich bescheid.


    Danke für die Hinweise.


    Danke für den Hinweis? Du fährst schwarz! Oder willst du uns jetzt weis machen, dass du das Mopped auf den Hänger lädst und auf nem Russen-Übungsplatz erste Fahrversuche startest und anschließend den Hobel wieder auf den Hänger bucksierst?? Oder schiebst du bis dahin?
    Wobei selbst die Fahrversuche auf dem Übungsplatz strafbar ist oder ist das Gelände in deinem Besitz, bzw. hat der Besitzer Kenntniss von deinem Tun? Und egal wie, selbst wenn er es wüsste und dir genehmigt, ist das Gelände öffentlich zugänglich, ist es (soweit mir bekannt) öffentlicher Raum und somit für sowas nicht geeignet. Weis er es nicht, ist auch diese Handlung strafbar.
    Wie man es auch dreht, es ist nicht gut was du tust.

  • so ein pillepalle,
    als ich in dem alter war, gab es noch ein ungeschriebenes gesetz, das besagte:
    du kannst alles machen,
    bloß,
    was du nicht machen darfst,
    ist:
    ..... du darfst dich nicht erwischen lassen


    das wollte ich nur mal als beitrag dazuorakeln

  • Haha das sind dann die die hier und in anderen Foren regelmäßig rumheulen weil sie die Polizei erwischt hat. Naja wer sich eine Führerscheinsperre leisten möchte soll nur machen. Ob man aufm Dorf erwischt wird ist natürlich immer die Frage. Aber da muss blos mal einem Nachbar das ständige Räng däng däng bei dir aufm Hof beim Moped schrauben aufn Sack gehen, oder der hat dich oder deine Family wegen irgend was anderem auf Kiecker. Nachbarschaftstreitigkeiten sind heutzutage leider weit verbreitet. Und dann gibt der mal nen dezenten Hinweis, wenn er beobachtet wie du grade mal wieder los ziehst zum Flugplatz. Jung und dumm waren wir alle mal, aber hinterher nicht rumheulen, wenn man mit 16 den Führerschein noch nicht machen darf, weil man eben doch erwischt wurde.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Die ungefragten Belehrungen anderer nerven.


    Tja, du musst ja nicht da drauf antworten, er hat ja auch konstruktive Aussagen bekommen, dass er ggf mit 15 Klasse M machen kann.

    es gibt dafür noch andere Foren.... da läuft es auch ohne die Belehrungen...und sogar von getunten wird geschrieben :)


    Joar, es verbietet dir ja keiner, sowas da zu fragen, hier sind die Boardregeln anders.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!