Auto fürs Moped gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte lange Jahre den Vorgänger des Kangoo, den Renault Rapid. Mitlerweile wohl fast ausgestorben aber eine Schwalbe hat stehend ohne irgendwas zu demontieren reingepasst. Das war super.
    Miterweile bin ich auf Anhänger und Zafira umgestiegen. Moped auf den Anhänger ist sehr entspannend und das Zugfahrzeug ist dabei fast egal.
    Sirko

  • ein freund von mir fährt auch einen alten t4 70 ps diesel und der motor ist das letzte was daran kaputt geht :D also der rost hält sich in grenzen, altersbedingt natürlich ein bisschen, aber nichts schlimmes. natürlich solltest du den tatsächlichen nutzen abwägen den dir eine große ladefläche bietet, aber ich denke du weißt schon was du willst.


    ps: kann ich nur empfelen ;)

  • Naja ich werde so einen großen Kofferraum eher nicht immer nutzen. Ich tendiere eher zur Kangoo Größe oder nen Opel Combo oder Peugeot Partner. Ob jetzt diesel oder net, ist halt noch die Frage wie ich den nutzen will. Jedenfalls ist ein Dacia oder ein Fiat kein Auto für mich. Die würde ich prizipjell schon ausschließen.


    Der T4 ist zu teuer im Spritverbrauch und in der Wartung. Ich denke das wird schon so ein "Handwerkermobil" :D. Muss halt bezahlbar sein. Ein Bulli ist das absolute Topfahrzeug, keine Frage, aber der Verbrauch ist zu hoch und die Unterhaltskosten auch. Eher was kleineres mit weniger Verbrauch wo das Verhältnis stimmt.


    Beim Bulli zwar auch, aber so oft fahre ich dann auch net, dass sich ein Bulli im Preis gerechtfertigen würde.


    Und ein Anhänger fällt flach, weil der mir zu langsam ist, und ich auch nur ein Teil mit haben will. Im Idealfall sollte das Auto in der Pampa stehen, und das Moped durch die Pampa fahren. Nicht anders. Dann kommt da noch ne LKW Plane drunter und gut ist.


    Also ein 5-Sitzer soll das auch sein. Multifunktionell muss die Kiste sein.

  • Du hast doch deine Frage schon selbst beantwortet!(Kangoo,Partner,Combo usw.) Übrigens bekommst du mit den kleinen Mischwesen auch noch immer einen Parkplatz!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Ja schon, aber ich wollte halt wissen obs wirklich passt, was ihr so für Autos fahrt, was zuverlässig ist und welche Größe sinnvoll ist, ohne dass es eine Parkplatznot gibt. Naja und den Verbrauch von nem Kangoo, Combo und Peugeot Partner oder Citroen Berlingo. Vieles steht online, aber es ist selten die Realität.


    Danke an Alle, die hier Beiträge geschrieben haben und mir geholfen haben eine Auswahl zu finden.

  • Vllt. noch evtl. Ersatzteilkosten mit einrechnen... Bei Citroen bekommt man zum großen Teil nur teures Original, bei VW gibt es noch andere Marken. Gilt nur für die nicht sichtbaren Teile...




    Ich tendiere eher zur Kangoo Größe oder nen Opel Combo oder Peugeot Partner. Ob jetzt diesel oder net, ist halt noch die Frage wie ich den nutzen will. Jedenfalls ist ein Dacia oder ein Fiat kein Auto für mich. Die würde ich prizipjell schon ausschließen.


    ...noch ein kleiner Hinweis: Dacia ist nix anderes als Renault... :smokin:

  • Da hast du schon recht. Renault ist Dacia.


    Mit den Einzelteilen wird das wohl ok sein, schrotthändler etc. geht immer.

  • Immer dieses "Vernünftig warten"-Blabla...


    Der Verbrauch hält sich beim T4 tatsächlich in Grenzen. Ich fahre meinen Saugdiesel im Schnitt mit 7,5-8 Litern. Aber die Bezeichnung Schiffsdiesel sagt auch viel über das Spurtvermögen aus ;)
    Dafür ist man halt auch im Urlaub immer gut aufgehoben.


    Aber wenns ausschließlich ums Mopped geht, im Zweifelsfall doch lieber nen günstigen Hänger besorgen!

  • Ford Galaxy wäre auch noch eine Option.
    Vorteile allein wegen der umbaubaren Sitzen, kannst immer noch zu viert fahren wenn die simson onboard ist.


    Oder entsprechend einen VW Sharan oder Seat Alhambra, die mir beide vom Design her besser gefallen! :)

  • naja bei den Autos ist der Verbrauch auch entsprechend hoch. So 10liter brauchen die locker. Das will ich nicht. Ein Renault Scenic reicht da völlig aus. Der braucht glaube ich nur 8liter.


    Also der Verbrauch sollte bei maximal 8liter liegen, denn der Wagen soll auch ne Alltagskarre sein. Da kann ich nen überhöhten Verbrauch nicht gebrauchen.


    Danke für die Tipps. wenn der Galaxy,Sharan oder Alhambra weniger verbrauchen würden, wäre alles in Ordnung aber der Verbrauch ist zu hoch für den Alltag. Und ob der ne Grüne Plakette hat, weiß ich auch net

  • sry, aber der verbrauch is bei solchen autos halt einfach so. ich kann mir auch nich vorstellen das hundefänger und kastenwagen/sharan/galaxy nen unterschied machen



    ich kenne sowohl sharan und galaxy. galaxy is vom konzept durchdachter und der laderaum ist deutlich größer. schwalbe passt aufgebockt rein, nur lenker abgebaut. ist beim sharan undenkbar. ladekante viel höher, weniger freiheit nach oben, usw. nur als tipp. bei den ältern modelljahren ist galaxy = sharan = alhambara.


    nur so by the way. nen diesel ist bei 10.000 km/jahr kostentechnich identisch zu nem benziner, wenn diesel und benzin das gleiche kosten würden. Ein diesel hat bei gleicher leistung weniger verbrauch wegen höherem brennwert des Treibstoffes und besserem wirkungtsgrad des Motors. Rechne einfach mal durch, aba es lohnt sich ziemlich schnell.


    sowohl sharan als auch galaxy (neue modelreihe) wurden mit etwa 6l diesel bewegt (selbst errechnet, nich nach anzeige (die zeigt immer etwa 0,5l weniger an)) - man braucht dafür nicht schleichen (103 KW 2.0l version) grüne plakette haben die neuen auch alle. Und benziner hat sowieso immer ne grüne.

  • naja bei den Autos ist der Verbrauch auch entsprechend hoch. So 10liter brauchen die locker. Das will ich nicht. Ein Renault Scenic reicht da völlig aus. Der braucht glaube ich nur 8liter.

    Wenn du ihn nicht "trittst" kommt der auch mit 6,5 Litern aus (fahre selber einen Scenic 1 Ph2 1.6er Benziner )

    Evtl. passt auch der Dacia Logan MCV ins Raster.


    Ein Dacia geht sowieso mal garnet. Ich mag die einfach net, sorry.

  • Fettnäpfchen... :oops: Soll er halt mit einem anderen Markenprodukt glücklich werden und uns am Ende auch an seiner Wahl teilhaben lassen!


    p.s.: Von Dacia finde ich den kleinen Pick-Up originell.

  • Wenn du glück hast, bekommst du für das Budget nen Mazda 5. Der ist klasse im Verbrauch und ohne lenker passter die schwalbe auch rein

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • um nochmal ne dumme frage zu stellen:


    Wie lassen sich eigentlich die Sitze beim Peugeot Partner, Renault Kangoo, oder Renault Scenic ausbauen? Ist das einfach, oder muss man dann erstmal ein paar Schrauben lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!