Kommt das nicht auf die Version drauf an? M.E. gibbet da drei Versionen:
- Rückenlehne umklappbar
- Rückenlehne umklappbar & Sitzbank hochklappbar
- Sitzbank ausbaubar
-
-
-
Och Mandy...
Sicher, hatte ja ein Bild meines Scenics gepostet, mein voriger Post bezieht sich auf genau diese Baureihe. Der Vorgänger hat identische Rücksitze. 3 Stück an der Zahl, einzeln und unkompliziert ausbaubar. Wenn man denn vom "ausbauen" reden kann, denn wie gesagt erfolgt der Ausbau werkzeuglos.
Zusätzlich kann man den mittleren Sitz ausbauen um die äußeren in ihrer Position zu variieren. Alle drei Sitze kann man auch nach vorn/hinten verstellen. Ich bin damit mehr als zufrieden.
Wie es bei den neueren Modellen aussieht weis ich natürlich nicht.
Bin aber auch bei genannten Budget davon ausgegangen dass nur dieses Modell infrage kommt. -
Mensch Matze.... Goldwaagen sind toll, kennst mich doch!
...nicht dass der junge Mann einen Fehlkauf wegen uns begeht... -
-
Steuern rund 110€, ich kann es garnicht genau sagen.
Moped passt stehen rein, im Kofferraum hast du Ösen um die Karre zu vergurten. Die Halterungen der hinteren Sitzreihe kann man auch noch zusätzlich zum festschnallen nutzen.
der Lenker muss allerdings nach unten verdreht werden, dazu muss man ja glücklicherweise nur die 4 M6 Schrauben an den Alu-Böckchen lockern. Neben das Moped passt noch reichlich Gepäck und die ein oder andere Bierkiste. Habe mit 193cm Länge auch ganz gut darin pennen können.800€? Da würde ich aber sehr genau schauen, brauchbares fing bei meiner Suche ab 2000€ an. Hatte aber einen guten Schnapper bei der Mühle gemacht.
-
-
In nen Renault Espace passt ne Schwalbe auch auf jeden Fall rein. In Suhl hat mich ein Espace abgeschleppt.
-
Du hast einen Espace mit der Schwalbe nach Suhl geschleppt??
-
hey leute lasst uns nächstes Jahr mal Treffen und nen WE durchs rheinland fahren.
-
..mit der Mopete im Auto...?
-
nein so mit de mopeds. Man kann ja mal ne Rheinlandtour machen. Zum Beispiel können wir uns irgendwo in Düsseldorf treffen und dann ne kleine Wochenendtour machen, oder einfach mal nen Kaffee trinken.
-
-
und wie kommst du da jetzt drauf? in deinem auto thread?
-
Ach. Dann brauch ich erstmal kein Auto, gell.
-
Das ist eher interressant für die Leute aus NRW oder dem nördlichem RLP. Aber ich wäre wahrscheinlich dabei, sollte die Schwalbe bis da hin nicht einer MZ gewichen sein.
-
Japp, für nen Kaffee nach Düsseldorf ist mir nen Ticken zu weit...
-
Ich rate auch zum Anhänger. Es lässt sich leichter Auf-/Abladen, man hat keinen Dreck im Auto und außerdem hat man Platz für andere Sachen.
Und wenn du keinen Bock auf Mieten hast, dann kauf dir einen HP300/350/400 aus DDR-Produktion, mach die Bordwände weg und bau eine Schiene drauf. Den kannst du dann als Sportgeräteanhänger steuerfrei anmelden und Versicherung kostet auch fast nix. Wenn man den hochkant an eine Wand lehnt nimmt er bei Nichtbenutzung auch so gut wie keinen Platz weg.
MfG
Matze
Auf dem Anhänger gehören aber nur Fahrzeuge ohne Nummernschild. Eben für Sportfahrzeuge. Das ist das gleiche als wenn du mit einem Pferdeanhänger Umzüge fährst. ich würde mir überlegen ob ich das so weitermachen würde oder die 50€ Versicherung und Steuern im Jahr opfern würde und dafür auf der rechtlichen grünen Seite zu sein.Der Klopfer
-
-
Da würde ich mich dann auch anhängen wollen. Fahre dann schon brav mit der MT RT 125 aus dem jahre 1962 mit. Die ist nicht schneller auf Dauer als 'nen S51 ...
Und wie komme ich hin? Ganz einfach - ich habe keinen Hochdachkombi sondern nur 'nen Stufenheckkoreaner mit Schandhacken - mit dem Auto und unseren Anhänger.
Ist muss ich sagen um beim Thema zu bleiben - die billigste Lösung und man kauft das Auto nicht nach diesem Kriterium. Hänger sind sau preiswert. Unser hat nagelneu unter 300 € im Baumarkt gekostet und da passen 2 MZetten rauf.
-
Naja das mit dem Nummernschild ist ja einfach, oder? Abschrauben und schon ist es ein Sportfahrzeug
#aber ihr habt recht, ein Anhänger ist besser, dann hast du die Karre nicht immer versaut. Also lieber nen kleinwagen ( Seat Ibiza, skoda Fabia, renault clio, opel astra, etc. ) und dann den Hänger. Nen Anhänger kann man sich ja auch an jeder Ecke leihen.
-
Naja, das Thema leihen hasse ich. Wir zaheln für den Hänger aufgerundet: 45 € im Jahr. Darin enthalten ist die KfZ Steuer, die Versicherung und die alle 2 Jahre anfallende HU anteillig.
Und als Grundstücksbesitzer braucht man das Hängerchen schon öfters.
Wie gesagt: Wenn ich darf, würde ich die Tour gerne mitfahren - PN genügt.
Und mein nächstes Auto wird in Mlada Boleslav gebaut ... wird, denke ich, wenn das Geld da ist, nächstes Jahr ein Rapid werden ...
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!