S51 N - weißer Rauch - Geht aus!

  • Hallo liebe Simsonfreunde,
    Vor einigen Tagen beschloss ich eine Ausfahrt zu unternehmen. Nach einer längeren Bergabfahrt ging sie ohne Vorwarnungen aus. :| Nach dem ich sie nach Hause geschoben hatte, versuchte ich nun den Problem auf den Grund zu gehen. Ich reinigte den Vergaser, baute eine neue Zündkerze ein und führte einen Ölwechsel durch.
    Wie auf diesen Video zu erkennen ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=LV3movt06FA
    Nun geht meine S51 N überhaupt nur mit Schock an und nach dem Antreten sofort wieder aus.
    Desweiteren tritt Öl am Krümmergewinde und weißer Qualm aus den Zylinder aus.
    Wer kann mir bei diesen Problem helfen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun geht meine S51 N überhaupt nur mit Schock an


    Das ist echt übel. Denk mal an Deine alte Oma! Was passiert, wenn Du der einen Schock verpasst?
    Na klar: Herzkasper, aber von der übelsten Sorte. Warum soll es der alten Simme anders gehen.


    Also immer merken: Simmen mit BVF-Vergaser nie mit einem Schock quälen!! Bitte lies zum Thema Schock unbedingt im Wiki.


    Und weisser Rauch ist Teufelswerk:
    Entweder gibt es einen neuen Paule in Rom oder der Wellendichtring auf der Kurbelwelle links ist undicht, es wird Getriebeöl verbrannt.


    Peter

  • Vom defekten WeDIRi qualmt es doch aber nicht so dermaßen stark aus dem Motor. Dann drückt es eher das Benzin-Luft-GEmisch aus dem Simmerring bzw. zieht Nebenluft.


    Der Auspuff hängt da doch auch nur zur Deko rum, denn dicht isser nicht. Gerade 2Takter brauchen einen freien und dichten Auspuff!
    Also Krümmer ab, gescheit abdichten. Erstmal die offensichtlichen Fehler ausmerzen anstatt an einer halbfertigen Karre rumzurätseln an was die Symptome liegen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!