Duo mit Tank links

  • Hallo,
    Bin neu hier, heiße Stefan bin 46 Jahre und habe mir eine Duo zugelegt, die relativ ungewöhnlich wegen des Tanks auf der linken Seite aussieht.
    Die Duos die ich bisher im Netz gesehen habe hatten den Tank alle rechts.
    Da dies meine erste Duo ist, bin ich in dieser beziehung relativ unerfahren.
    Villeicht kennt jemand solch ein Modell und kann mir näheres über den Grund sagen.
    Möchte sie gerne Herrichten bzw. neu Lackieren.
    Bilder sind im Anhang.


    Grüße an alle Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Da das Duo ganz offensichtlich schonmal (mehr oder minder ansprechend) aufgemöbelt wurde, verwundert auch die Verwendung eines S50-Tanks nicht weiter. Original ist das jedenfalls nicht. Wahrscheinlich war der originale Tank verlustig oder defekt und der Vorbesitzer hatte keine Lust, keine Zeit oder kein Geld, den passenden Tank zu besorgen.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Besorg dir einfach nen neuen, mit bisschen Handarbeit und Geduld bekommst du den für 10-15€ in der Bucht.


    Ich hab erst letztens gelesen das der Tank vom Trabant P50 auch passen soll, wenn das jemand bestätigen kann das würde ich dazu greifen da mehr reinpasst ;)

  • Hallo,
    Danke für die Infos
    Das DUO war Original in diesem Saharabraun lackiert und ich habe vor, es wieder so zu Lackieren.
    In diesem zuge möchte ich das DUO wieder so Originalgetreu wie möglich machen.
    Von der Bucht habe ich noch nichts gehört,werde aber mal googeln und mir einen originalen Tank besorgen.
    Da ich noch einige Teile wie Scheibenwischermotor,Luftfilter,Verdeck usw. brauche, hat jemand Erfahrung oder kann mir einen Ersatzteillieferant empfehlen,da es ja mehrere gibt.


    Danke an alle
    Gruß Stefan

  • Hallo,
    Danke für die info
    Mir ist allerdings das Wort Bucht in Verbindung mit e-bay bis jetzt nicht bekannt gewesen.
    Nachdem ich gegoogelt habe wurde es mir allerdings dann klar.
    Noch einen vielleicht nützlichen Hinweis:
    Ich habe mir diese Duo gekauft ist allerdings nicht angesprungen.Zündfunke vorhanden , Benzin vorhanden, da Zündkerze teilweise immer nass war. Ursache war letztes, dass die Scheibenfeder auf der Kurbelwelle defekt war und sich dadurch das Polrad verdreht hatte. Daher Zündfunke zum verkehrten Zeitpunkt.
    Dies nur noch zur Info.


    Gruß an alle Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!