2. Kurzfilm Simson Schwalbe - Eine (beiläufige) Führung durch Lüneburg und Umgebung

  • Wir, der Simson Stammtisch Lüneburg, haben unzählige Stunden investiert, viele, viele Kilometer auf zwei Rädern abgerissen und noch mehr Schaulustige verscheuchen müssen, um diesen zweiten Kurzfilm über unsere Simson Schwalben und unsere Heimatstadt Lüneburg auf die Beine zu stellen.


    Da wir wirklich unheimlich viel Arbeit in das Projekt gesteckt haben, haben wir uns erlaubt, einen extra Thread zu eröffnen. Im allgemeinen Video-Thread würde das doch sehr schnell untergehen. Bitte um Verständnis dafür @ Admins.


    https://www.youtube.com/watch?v=qVM_jFM4ueQ


    Wir hoffen sehr, dass sich das ganze Engagement und der Einsatz unseres Herzblutes gelohnt haben und ihr viel Spaß mit unserem "Werk" habt. :)


    Falls ihr der Meinung seid, dass wir unsere Begeisterung für die Zweiräder und das Schwalben-Feeling ordentlich 'rübergebracht haben, würden wir uns sehr über einen Kommentar und/oder Like auf Youtube eurerseits freuen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Echt TOP!!!!!!!!!!!!!!
    Habt Ihr gut gemacht und mir hat's gut gefallen.


    ++ Schraubereinlage
    +++ Schrauber-Hilfe
    - Zarette
    - Werkzeug ins Gras kippen
    -- kein Schwalbennest nirgendwo zu sehen ;)


    Peter

  • Also geografisch haben wir da gemogelt, dass sich die Balken biegen. Aber ja, die Kopfsteinpflasterszenen spielten in der Altstadt. Nur eben nicht unbedingt so zusammenhängend, wie man es meinen könnte ;)

  • Froschmaster: Also Rik meint, dass wir nicht den kürzest möglichen Weg zum Zielpunkt im Film genommen haben. Die ganzen Altstadt Szenen sind schon in Lüneburg gedreht und du hast Recht, es gibt schon verdammt viel Kopfsteinpflaster dort (= Herausforderung beim Fahren mit Zweirädern) ;) Vielen Dank für dein Lob!!! :)


    peter: Hehe, ja, die Bad-Boy Szene musste aber mit Zigarette sein, ging nicht anders ;) Vielen Dank auch an dich für dein positives Feedback!! :)


    Danke auch an Gerhard für das kompakte Lob :)


    Btw: Wir haben den Film noch mit dem kompletten Stint abgedreht, quasi jetzt schon ein historisches Dokument: http://www.landeszeitung.de/bl…ischen-lueneburger-hafen/

  • Die Pixel sind halt nervig evtl. mit verspiegeln zusammen ziehen, kann man auch super Effekte erzielen.


    Also ich würde mal behaupten, dass ich mich mit filmen und schneiden ein bisschen auskenne und ich kann das, was du sagst, überhaupt nicht nachvollziehen. Man könnte den Film schon fast als perfekt bezeichnen. Die Kameraführung ist klassisch und sauber, keine sinnlosen Crossfades, nicht zu viele Schnitte und Dank der Verwendung einer DSLR kommt durch die Tiefenunschärfe ein unheinmliche professioneller Look zustande. Ich finde in dem Film auch keine "Pixel". Du musst es auch in FULL HD gucken ;). Und "Effekte" sind bei diesem Stil auch überflüssig.


    Was ich allerdings etwas anders gemacht hätte ist, etwas Sättigung rauszunehmen und den Film im 21:9 (Kino)-Format zu exportieren. Das geht recht einfach, indem man entweder im Schnittprogramm als Größe 1920x800p eingibt oder ein PNG-Bild mit zwei schwarzen Balken einfügt. Aber ansonsten echt 'ne saubere Arbeit! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!