Schwalbe KR51/1 geht beim in Leerlauf schalten aus

  • Hallo ,
    Ich habe eine kr51/1 von nen Kumpel bekommen , bei Übergabe hatte sie null Funktion , Mitlerweile hab ich sie soweit zum laufen bekommen , leider hab ich das Problem das wenn ich in Leerlauf schalte , das Moped ausgeht. Lässt sich demzufolge auch nicht antreten , nur anschieben.
    Vergaßer , benzinschlauch , Filter und benzinhahn sind neu , also sollte es ja daran nicht liegen.
    Habt ihr nen Tipp für mich ?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du eine höchstgründliche Inspektion / Wartung gemacht? (Wiki lesen)
    Der Vergaser muss, auch wenn er neu ist, eingestellt werden. Besonders der Schwimmerpegel. Lies dazu im Wiki zum Thema Senfglasmethode.
    Und was für einen Filter hast Du neu gemacht? Einen zusätzlich, zusetzlichen im Benzinschlauch?
    Lies im Wiki zum Thema Benzinversorgung.


    Wann wurde der Motor zuletzt regeneriert und dabei auch die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle erneuert? Wenn die noch uralt sind, könnten die undicht geworden sein.
    Das würde einen Totalzerlegung des Motors bedeuten.


    Peter

  • Nein Inspektion hab ich ne gemacht , nur eine funktionierende zündspule , zündspule etc. Eingebaut.
    Ich werd's mal probieren mit der schwimmereinstellung.
    Ich hoffe mal das es mir erspart bleibt , den Motor komplett zu zerlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Mach eine allerhöchstgründlichste Inspektion /Wartung, Das ist ein absolutes MUSS, wenn man einen Oldtimer "neu" bekommt und lange, problemlose Freude an ihm haben will.


    Kategorie:Wartung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!