Abend liebe Simsonfreunde,
vor einiger Zeit habe ich eine 74er Schwalbe geschenkt bekommen. Diese war in einem miserablen Zustand und stellte sich als total Restauration heraus. Vor etwa einer Woche bin ich so weit gekommen dass man sagen konnte, den Rest machen wir Zuhause und nicht in der weit entfernten Werkstatt.
Allerdings habe ich das Problem, dass mein Bremslicht durchgehend Leuchtet wenn es angeschlossen ist, selbst wenn kein Massekabel angeschlossen ist. Das Rücklicht geht normal. Was habe ich falsch gemacht?
Das zweite Problem ist noch die Kupplung, da diese nicht ganz trennt und nicht ganz packt. Ich habe sie so weit eingestellt, dass die Drehzahl nichtmehr sinkt, wenn ich in den ersten (ausgekuppelt) schalte. Allerdings komme ich mit meiner Schwalbe im zweiten nicht vom Fleck, obwohl die Drehzahl hochgeht.
Das letzte Problem kam heute dazu: Der Kickstarter. Die Welle ist neu, hatte auch funktioniert. Anfangs nur ein Kick und meine Schwalbe lief ganz normal (Zündung habe ich auch einstellen lassen). Auf einmal war es so, dass ich teilweise mehrere Kicks benötigt habe um meine Schwalbe zu starten, außerdem blockierte der Kickstarter manchmal kurz. Dabei hatte es später irgendwann mal "KNACK" gemacht, nun dreht mein Kolben nichtmehr wenn ich Kicke, aber das Rad dreht sich mit, wenn man den ersten Gang einlegt.
Zusammengefasst:
- Was mache ich mit der Kupplung? Wieso zieht meine Schwalbe im zweiten nicht hoch?
- Was muss ich mit meinem Bremslicht machen?
- Muss ich den Motor für den Kickstarter spalten, oder liegt es an etwas einfacherem?
Es handelt sich um den M53 Motor.
Ich freue mich über jede Hilfe von euch, wäre toll wenn ihr mir helfen könnt
edit: Die Schwalbe lässt sich normal im zweiten Gang ohne Probleme anschieben und startet dann auch!