Schwalbe KR51/1 will nicht so richtig

  • Hallo Ihr da draußen!
    Ich habe ein Problem mit meiner /1er Schwalbe. Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte, springt sie immer perfekt an. Sie läuft ruhig und hat Kraft. Aber nachdem der Motor ca. 3-4 Minuten gelaufen ist und halbwegs warm ist, fängt die Schwalbe an zu stottern und kommt nicht mehr vom fleck. Dabei läuft nahezu das unverbrannte aus dem krümmer und dem Auspuff. Wenn sie dann eine Weile noch herumgestottert hat, geht sie aus und lässt sich nicht mehr starten. Allerdings ist noch ein zündfunke vorhanden.


    Weiß jemand woran das liegen kann?
    Mfg onkeldoctor

  • Hallo, danke für deine Antwort Maleck288,
    allerdings gehe ich davon aus, dass
    es nicht das wärmeproblem ist, da nach dem ausgehen ja noch ein zündfunke vorhanden ist, und die Schwalbe ja nicht sofort ausgeht oder nach dem ausmachen nicht mehr anspringt

    Einmal editiert, zuletzt von onkeldoctor () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mehr dafür, dass der Motor evtl. vielleicht deutlich zu fettes Gemisch bekommt.


    Mögliche Ursachen:
    - Luftfilter nicht gewartet
    - Schwimmerpegel zu hoch (Senfglasmethode anwenden)
    - Startvergaser schliesst nicht 100%, Starterzug und Starterkolben prüfen
    - Wellendichtring auf der KW links dichtet nicht mehr richtig


    DAS Wärmeproblem äussert sich darin, dass kein Fünkchen mehr vorhanden ist.


    Peter

  • Ohne Ausbau gäbe es zumindest 3 Anhaltspunkte für einen defekten Wellendichtring.
    -das Getriebeöl wird weniger ohne dass es ausläuft
    -es qualmt stark weiß aus dem Auspuff
    -das Getriebeöl riecht nach Sprit (Einfüllöffnung aufschrauben und dran riechen)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!