hallo und einen schönen vorweihnachtsabend gewünscht,
nachdem ich von berlin (mietswohnung im 4.stock) nach weilburg/hessen (haus mit direktem zugang zur garage) gezogen bin möchte ich nun die örtlichen gegebenheiten nutzen, um meine kr51/1, baujahr 76, optisch und technisch auf vordermann zu bringen.
bevor ich mich (mit meinem minimal vorhandenem vorwissen) an der elektrik vergehe, gilt es das durch den vorbesitzer verschlimmbesserte äussere zu ändern.
dazu würde ich gern auf das hier geballte wissen zurückgreifen
ich fange mal mit einfachen fragen an:
1. wie bekomme ich die vorhandenen original-schrauben rostfrei und konserviere sie so, das sie rostfrei bleiben?
2. ohne zugang zu einer sandstrahlerei: wie bekomme ich am besten den vorher händisch aufgetragenen lack ab?
3. ich habe vor die optik auffällig zu gestalten. der plan ist den alten lack zu entfernen, und dann darauf diverse aus papier bestehende muster aufzukleben/aufzutragen (ähnlich einer collage). wie gehe ich dazu am besten vor? alten lack ab, grundierung auftragen, darauf meine collage und dann mehrfach klar lackieren?
ich danke euch im vorraus für lösungsvorschläge und wünsche allerseits ein schönes fest
psypreacher aka ronny