Guten Abend
Bei meiner Schwalbe hat sich letztens das Blech, durch einen Tritt gegen den Beinschutz gelöst. Das Blech hat sich unten zwischen Fußplatte und Schild gelöst, anscheinend war es vorher dort verlötet oder verschweißt. Habe diesen Schaden auch erst im Nachhinein gesehen, da das Blech jetzt an einer Seite ein bisschen absteht. Wie bekomme ich das Blech wieder an seinen rechten Platz ? Habe schon versucht ein wenig zu biegen, brachte aber nichts.
Simson Schwalbe Blech Problem !
-
-
-
Da es bei der Schwalbe nicht nur ein Blech gibt, wäre es sinnvoll, Du würdest uns ein oder auch 3,14 Fotos zeigen, auf denen der Schaden deutlich zu erkennen ist.
Peter
-
Ja das habe ich mir auch schon gedacht das das nicht einfach zu beschreiben ist.. Trotzdem Danke ICh werde demnächst mal ein Foto machen.
-
Meinst du zufälligerweise am Tunnel die Zierleiste?
-
Ich glaube, was der meint ist nicht dieses Blech am Tunnel. Er meint eher die Nahtstelle ganz unten im Bild und fast ganz links. Da ist ein Blechteil, in dem die beiden Schraublöcher für die beiden vorderen Schrauben des Trittbretts sind. Dieses Blechteil hat einen Kante und ist daran mit dem Beinschild verschweißt.
Wie man es wieder zusammenfügt...ich bin ein ganz mieser Schweißer, daher würde ich das mit Poppnieten wieder mit dem Beinschild verbinden.--
Ma -
-
Gut möglich, dass "2 Räder-2 Takte" dieses Blech meint.
Ich würde das versuchen wieder anzuschweißen. Für jemanden, der da etwas Erfahrung hat, sollte das kein großes Problem darstellen. Sonst einfach mal in einer Werkstatt fragen... -
-
1. Punktschweißen lassen.
2. Mit einem passenden Lackstift von doccolor die Stellen lackieren.Grüße,
Schwalbenchris -
Kleines Loch Ca.3 mm in das äussere Blech bohren.Mit Schraubzwinge oder Karosseriezange in Form bringen und Schweisspunkt in das Loch setzen.
-
Wenn man schon Löcher bohrt, dann kann man auch Schräubchen verwenden.
Peter
-
-
Wenn man schon Löcher bohrt, dann kann man auch Schräubchen verwenden.
Peter
Sieht halt nicht so toll aus. -
Ich hatte das an meiner KR 51/1 (H) auch . Hat der Lackierer wieder verschweisst . Das ist eine bekannte Schwachstelle an der Schwalline . Da kommt man nicht umhin, das Vorderteil (Beinschild) auszubauen und das wieder neu zu verschweissen und neu zu grundieren und zu lackieren .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!