Hannover Simson MZ Stammtisch 2014 Smalltalk

  • Votum sollen wir dich aus Braunschweig mitnehmen? Arbeitest doch in BS oder?
    Wir werden aufgrund des verhergesagten Wetters mit dem Auto fahren. Wir sind dann so kurz nach Sieben vorm Kino.


    LG michi



    Ähm ja, gut dass du es sagst, mit PKW-Parkplätzen sind wie hier nicht so gut besiedelt...! Da ist frühzeitige Anreise ganz gut.

  • Vielen Dank aber ich bin selber mit dem Wagen in BS. Auf der A2 gibt es derzeit 2 Baustellen. Ihr müsst 15 Minuten mehr einplanen. Bis heute Abend, freu mich schon.

  • Das Video ist richtig gut. Meiner Meinung nach. Nochmal el camino.


    m.youtube.com/watch?v=kJjelhDdwVM


    (Link ist vom mobilen gerät, weiß nicht obs auf normalen PCs abgespielt wird)


    Die ersten ca. 25 Minuten sind schon spannend. Dann wurde eine Weile etwas eintönig, aber trotzdem interessant. Bei ziemlich genau 1h nochmal so ein wow-moment, als die um eine Ecke kommen. Ab ca. 1:09 noch ein paar Tunnels, und dann gehts wieder zurück.


    Viel Spaß, für die die es interessiert.

  • Der Pro muß warten - heute im Laden sogar für einen Farbwechsel entschieden .... weiß, wie mein erster Helm mit 15 :)
    C3 ist also da - mein Nummernschild ging jedoch verloren, was für´n Scheiß zum Wochenende!

  • C3 gute Wahl!
    Und das Kennzeichen... Bei dem Halter kein Wunder.
    Schneid dir ne Aluplatte zurecht , spax Sie ans Moped
    Und dann das Kennzeichen drauf. Das hält und das
    Kennzeichen bricht auch nicht bei der Rüttelplatte.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Der Plaste-Halter ist jedenfalls noch komplett, mit allen Haltenasen. Also tatsächlich ein Ermüdungsbruch im Blech, oder auf dem Parkplatz gezockt?! PKin mochte keine Diebstahlanzeige aufnehmen und es ist jetzt offiziell nur "verloren". Mal schauen was Montag die ZulassungsBEHÖRDE aufruft, könnte ein ärgerlicher, sowie teurer Spaß werden: Wunschnummer futsch, neuer Schein und neues Schild + ganzen Vormittag auf dem Amt.
    Obwohl ein Bewegen der MZ wohl noch zulässig wäre (wenn ich Lust auf 1000+1 Kontrolle hätte) werd ich mich am WE verstärkt der S51 widmen - der neue Helm braucht Auslauf!


    P.S. Gestern bei der Hitze war der Helm natürlich schon genial, Stirnregler für die Hinterkopfbelüftung auf und die Schwitzbirne wird ab Schrittgeschwindigkeit angenehm runtergekühlt.

  • Musste zur Behörde der Landeshauptstadt, da war heute Vormittag die erste Möglichkeit.
    Umkennzeichnung incl. Wunsch: €37,60 + Kennzeichen prägen: €16,50 = €54,10
    Hatte schon mit mehr gerechnet.


    Heut Abend dann ersteinmal einen sicheren Halter basteln, meine Stichsäge wird mich hassen! Aber ich hab hier noch 6mm-Resopal, alternativ auch Alu in ähnlicher Stärke, und genügend Schrauben+Muttern sowieso ;)

  • Über Himmelfahrt habe ich zum wiederholten Mal Myke und SwallowKing besucht.


    Mittwochs, nach der Arbeit, ging es los. Nachdem ich bereits frühs trocken auf dem Weg zur Arbeit los gefahren und dort mit durchnässten Klamotten (bis auf die Haut) angekommen war und es nachmittags noch immer regnetete entschloss ich mich direkt zur Regenklamotte.
    Auf Grund des Wetters enschloss ich mich über Bundesstraßen zu fahren.
    So ging es via B6, B217, B1 ein paar wenige Kilometer A33, B450 und B7 nach Brilon, wo ich bereits in den Tagen zuvor eine Überachtung in einer Jugendherberge gebucht hatte.
    Nach 4h Fahrt da angekommen war natürlich auch meine Regenklamotte durch, aber nicht meine Normale, die ich drunter hatte.
    Bei der Jugendherberge noch fix geschraubt. Der Blinkgeber klickte dauerhaft, auch ohne zu Blinken - hier hatte ich am Ende die Sicherung entfernt. Der Scheinwerfer hat sich zu einem Aquarium verwandelt, was die H4-Birne nicht mochte. Eine Ersatzbirne hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.


    Zu Himmelfahrt ging es dann nach dem Frühstück, natürlich bei Regen, weiter. Über Winterberg, Battenberg, Dillenburg, Montabauer, Kolenz nach Mayen. Ab Dillenburg wurde es zum Glück endlich trockener, ab Rehe (zw. Dillenburg und Montabauer) wirklich trocken, und in Koblenz ga es sogar mal Sonne. Irgendwo unterwegs hatte ich dann 2mal die Birne gewechselt, da die erste sich wieder verabschiedet hatte.


    Am Ziel angekommen stand ich dann vor verschlossenen Toren:

    Ich war noch garnicht richtig angekommen, da gab es auch schon Essen.
    Den weiteren Tag haben wir bei guter Laune drinnen verbracht.


    Am Freitag, nach dem Frühstück und nachdem die Gastgeberin mit Ihrer Arbeit fertig war sind wir noch ein paar Kilometer mit dem Gespann gefahren und haben uns doch einiges angesehen. Am letzten Rastpunkt genossen wir bei bestem Wetter ein Kaltgetränk auf der Terasse eines Caffes am Laacher See.


    Am Samstag nach dem Mittag sind wir dann zu dritt, mit Gespann und Auto an die Mosel gefahren.
    Da bereits beim Halt, an der Tankstelle, ging der Tourplan verloren, so musste der Guide das Roadbook unterwegs oder wie hier bei Zwischenstopps lesen und auswendig lernen.

    Swallowking im Seitenwagen hatte ordentlich zu arbeiten aber dabei spürbar und auch sichtlich Spaß gehabt. Wir waren wirklich gut unterwegs, man konnte es in so einigen Kurven hören. Motorradfahrern vor uns zum Teil permanent im (dicht) Rückspiegel. :)
    An der Mosel genossen wir wieder den Ausblick bei einem Stück Kuchen und Getränk (für jeden).
    Anschließend ging es noch zur Burg Eltz. Aufdem weg dahin mussten wir in einem Weinberg ersteinmal an geeigneter Stelle Stoppen um die Kette nach zu spannen. Es ging nach jeder 180°-Kurve nur noch klack-klack-klack-klack und dafür nicht wirklich vorwärts.
    Schöne Ausblicke gab es vieler Orts.


    Abends gab es leckeres vom Grill.



    Für Insider:
    - Wenn man nach Mayen fährt wird man nass (Ist fakt, denn nach drei Wiederholungen kann man wohl kaum von Zufall sprechen)
    - "Ich mach erstmal die Hose auf" (auf einem öffentlichen Parkplatz)
    - Zu einer Burg im Tal muss man Stufen nach oben gehen
    - "Saus" (eigentlich auch ein "Schleich") versuchte "Schleich" (wirklich "Schleich") zu jagen, hatte aber in den Kurven keine Chance.



    Rückzu ging es am Sonntag, fast komplett trocken, wieder über Bundesstraßen. In ca 7 1/2h knapp über 420km, dank einer Umleitung.


    Isgesamt durfte ich an diesem Wochenende 7mal Tanken.



    @ ALL,


    die Bilder sind zur Auflockerung bewusst nicht in der richtigen Reihenfolge. Ich bin mir aber sicher, dass mit ein wenig Hirnschmalz eine sinnvolle Bildfolge erkennbar wird.
    Die Bilder sind bewusst klein gehalten!




    Myke, @ SwallowKing,


    vielen Dank für die Beherbergung, Beköstigung und Bespaßung.



    Gruß
    quacks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!