Hannover Simson MZ Stammtisch 2014 Smalltalk

  • Mal guckn wa.


    Dadurch dass, dass Treffen nun geteilt wurde, werden wir wohl statt Suhl (gleich welches der beiden Treffen)
    uns in die Pappe setzen und nach Anklam zum Trabanttreffen fahren.


    Kommt heile und pannenfrei zurück.

  • Heile zurück super Wetter, entspannte Stimmung, Familie war mit an Bord, Kinder finden die Rollerjungs super haben aber bemerkt, dass sie sehr oft "Scheiße" sagen. Haben ein schnuckeliges Waldschwimmbad, gespeist aus einer kalten Bergquelle, 2 km vom Zeltplatz entfernt gefunden und ausgiebig genutzt. Simsonausfahrt ging u.a. Zu den Burgen "Drei Gleichen" und ins Bratwurstmuseum.

  • @ Votum danke für das schöne Landschaftsfoto von eurer Rückfahrt. Wir haben gerätselt ob es die Wachsenburg oder die Wartburg war, das musste uns noch verraten.
    Wir wollen am Wochenende schrauben, willste mit Schrauben?


    schönen Gruß


    Edit: Braucht noch wer 2T Öl wir wollen uns hiervon 1x5l bestellen.

  • RAVENOL SCOOTER 2-Takt Teilsynth. - bin sehr zufrieden damit, auch wenn´s nicht das Günstigste ist. In jedem Fall nicht so extrem muffig wie z.B. das Addinol oder andere Billigöle.


    Ausserdem beim lokalen Händler, z.B. AATB Abfahrt Linden-Mitte, verfügbar.

  • Hab jetzt gestern einen Schwingenträger in der Bucht gekauft, bei nem anderen bin ich um 50cent gescheitert...mist..das ärgert mich jetzt. Ich hoffe das der eine Träger gut ist und ich nicht Kernschrott gekauft habe.


    Hab ich irgendwas an Teilen vergessen die man tauschen sollte? Mir fält bis jetzt nur folgendes ein:
    - Lenkkopflager mit Lagerschalen
    - und die Buchsen (aber seit dem Drama mit der Grauen und ihren Buchsen. Lass ich lieber die Finger davon, da würde mehr kaputt gehen als heile)


    schönen Gruß


    Edit: Sind 50e viel für das Pulvern von nem Schwingenträger, ich finds teuer kann das aber auch nicht einschätzen.

  • Hab jetzt gestern einen Schwingenträger in der Bucht gekauft, bei nem anderen bin ich um 50cent gescheitert...


    Der Höchstbieter könnte auch 1Mil.€ mehr eingegeben haben als du geboten hast, bis zu einem bestimmten Betrag (i.m. 50€) wird das Höchstbieter-Gebot den Unterlegenen um 50ent automatisch überbieten.
    Über 50€ geht es dann in 5€ Schritten weiter.
    An 50 Cent wird es also nicht gelegen haben.



    Edit: Sind 50e viel für das Pulvern von nem Schwingenträger, ich finds teuer kann das aber auch nicht einschätzen.



    Aber ja ist das viel!


    Sandstrahlen max.10€, pulvern 10-15€, mehr würde ich in Gö nicht zahlen (müssen).
    Habe eine gesamte S51 strahlen lassen (30€), dann pulvern lassen (80€). Unterm Strich 110€ für alles, mega Preis.


    Wenn du knapp bei Kasse bist könnte man überlegen, ob du mir den Träger zusendest. Würde allerdings ein paar Tage dauern, wohne mittlerweile 30km von Gö. entfernt, fahre zwar mind. 1x pro Woche hin, das täte das Ganze aber auch mind. zu einem 2 Wochen-Projekt ausarten lassen.

  • Der Preis lässt sich sehen fürs Pulvern und ich hab mal nen Vergleichspreis.
    Auf dein Angebot komm ich im Winter zurück, da will ich mein Möp zerlegen und den Rahmen Pulvern lassen.
    Für den Träger schau ich erstma in der Nähe und lass mir nochn paar Angebote schicken.


    schönen Gruß


    Edit: Heute nochn paar Angebote bekommen fürs Pulvern, das günstigste liegt bei 30e/35e, da werd ich wohl mein Glück versuchen, wenn der Träger da ist.
    Kennt den Pulverer wer?

  • Ma so als Tipp falls wer noch Kettenschutzschläuche aus DDR-Produktion für S51,Kr51/2 benötigt. Hätte ich hier was. Dem Händler am besten eine Mail schicken, der Online-Shop Funktioniert noch nicht.


    schönen Gruß

    • Offizieller Beitrag


    und ob mind. 25 jahre altes gummi wirklich besser ist als ein gutes nachbauprodukt ??



    Sylvio hat das Problem erkannt. Ich hab am Sperber 2x original DDR-Ware durch. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Meine fangen jetzt auch an rissig zu werden wieder. Ich werde da jetzt Versuchsreihen mit den Nachbauteilen machen, es hilft ja nix.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!