Hannover Simson MZ Stammtisch 2014 Smalltalk

  • Ach das wäre doch locker auszuhalten, wenn man bloss nicht ständig aufgefordert würde, irgendjemanden zu grüßen, den man gar nicht kennt.


    Da sagste was Peter, selbst nach fast 2 Jahren hab ich mich daran noch nicht gewöhnen können. Die normalen Leute, Arbeitskollegen usw sagen wenigstens "Servus" das passt, aber im Supermarkt, Wirtschaften und anderen Geschäften ist das "Grüß Gott" einfach Standard. Die gucken dann nur immer blöde wenn man mit "Hallo" antwortet :-D



    BamBam: Am Wochenende ist 50er- und 80er-Treffen in Schrobenhausen, wenn meine S51 morgen wieder läuft dann fahr ich da auf jeden Fall hin.
    Treffen 2014

  • Ah geht schoh, hier sagt man auch guten tag oder servus, ist nicht ganz so schlimme ecke.



    Moin Enrico
    Du bist also bewußter BamBam, welcher "wech ist". ;)

    Gib Obacht bei ja und nein.
    Wenn der Sachse(so wie ich) "na" sagt, meint er ja, der Bajoware hingegen meint nein.
    In meiner Montagezeit in versch. BMW-Werken hat das sehr oft für Verwirrung gesorgt.

    LG aus LG
    Kai d:)

  • Grad erst in die Problematik eingelesen ...
    Ich hoffe du bleibst uns hier und wieder häufiger beim Stammtisch erhalten! Man muß in diesem relativ großen Forum nicht mit jedem klarkommen, wo es einfach ist, sich hinter einem Nick bei unsachliche Diskussionen mit extremen Aussagen zurückzuziehen.
    Mein persönlicher Schwerpunkt liegt ganz klar im Hannover-Bereich, alles rund um den Stammtisch, Ausfahrten, Treffen und unsere Fahrzeuge - mit den Leuten, die wie ich sie kennengelernt habe, offenen und tolerant sind. Für andere Themen, ausser technische, ist auch für mich das Schwalbennest das falsche Forum.
    Hoffe wir sehen uns!
    BG
    Ralf

  • ich nehm deinen post mal auseinander weil ich dann besser darauf eingehen kann und antworte dir hier im hss.



    Ich weiß zwar nicht wo ich wenn beleidigt haben soll,


    z. bsp in den Passagen die du gelöscht hast. da hast du Wolfgang mal so richtig angepisst.




    Du Silvio als seine Sekretärin


    ich bin nicht seine sekretärin und möchte von dir auch keine dummen sprüche kriegen. mich hat nur deine art gestört wie agressiv du Wolfgang gegenüber aufgetreten bist. das hätte ich für jeden anderen auch getan.




    scheinst ja auch gewisse "Mißverständnisse" mit mir zu haben, so wie du dich hier rein hängst.


    wie gesagt, mir passt es nicht wenn freunde von mir ungerecht angepisst werden.




    Aber in Suhl kam da von deiner Seite auch nichts, schade da hätte ich dich anders eingeschätzt.


    da hatte ich keinen grund mit dir diesbezüglich zu sprechen, weil du da noch keinen angepisst hast. wäre das der fall gewesen, hätte ich dir schon ein paar takte gesagt.



    bedenken haben muss das getauschte Bilder manipuliert werden könnten und das man auffe Fresse bekommt das ist es mir nicht Wert...


    ...und Tschüß



    du machst dich extrem lächerlich
    wer hatte vor getauschte bilder zu manipuliern ? es wurde lediglich darauf hingewiesen das die Möglichkeit keiner ausschließen kann, wenn er seine bilder weitergibt.
    jeder der sich für ein Gruppenfoto aufstellt oder seine gemachten bilder zur Vervielfältigung bereit stellt, sollte sich dessen bewußt sein.



    wenn du meinst, du musst angst haben das du eine auf die fresse kriegst, dann würde ich mir an deiner stelle Gedanken machen von wem das kommen sollte. hier vom hss mit Sicherheit nicht. Wolfgang gehört seit jahr und tag dazu. er war nie weg. er hat sich nur hier aus dem nest zurückgezogen



    wenn du tschüß sagen willst....bitteschön.
    reisende leute soll man nicht aufhalten

  • Hier ist ja was los…


    Ist es hier nun Mode, dass sich die Leute hier wegen
    solch, banaler Dinge hier aus dem Forum zurück ziehen?


    Wenn ja, find ich das schade.


    Mich geht das ganze zwar nichts an und ich will mich auch
    nicht in das Thema einklinken, aber die Art und Weise wie auf
    Wolfgangs Beitrag geantwortet wurde war etwas daneben.


    (findet auch keinen Anschluss die Formen der Höflichkeit)


    Das ihr beide (Johnny und Wolfgang) keine Freunde seid und wohl
    nie sein werdet ist ja bekannt, aber das man da so auf einen Betrag
    des anderes einsteigt tut nicht Not.


    Muss man alles was bestimmte Leute schreiben immer
    auf die Goldwaage legen?


    Johnny geh noch mal in dich und überleg dir, ob du wirklich gehen willst.


    Willst du wegen dieser Diskussionen hier auf den Stammtisch, div. Treffen
    bzw. Ausfahrten verzichten und somit ggf. auch auf Leute, die dich bzw. die
    du vielleicht gerne siehst etc…?


    So macht Schwalbennest keinen Spaß.

  • Moe!! 12 Beiträge???? Hast Du das Ganze Technikforum samt Drehmomentenanleitung gelöscht? Was ist aus den guten alten Sauftouren geworden? Unzählige und überflüssige Fotos? Alles weg? Wenn da mal -2 Beiträge steht verlasse ich auch das Nest.;(;(;(

  • Mein lieber Hölli, ja ab und zu fege ich hier durch. Das war bisher immer allgemeiner Konsens. Wozu den ganzen Datenmüll aufheben, das liest kein Mensch mehr. Viele Themen habe ich auch zusammen geschoben, so auch Berichte von Touren. Also nu mal nicht böse sein ;-)

  • Böse bin ich nicht.... mmmh wenn man das so sieht... Könnte der Eindruck entstehen.... das ich mich hauptsächlich mit allgemeinem Konsens und weniger um die Technik schere...mmmh.


    Schwamm drüber Moe! Beim nächsten Besuch gibste einfach nen Bier aus und gut!
    Wie Homer es jetzt sagen würde:" ...juhu, Bier Bier Bier, Bett Bett Bett...!" ;-)

  • Ich wünsche euch viel Spaß beim Stammtisch!
    Wie schon angedeutet, werd ich mich morgen früh auf eine "größere" Tour mit der Mz begeben. Der erster Tourentag soll mich runter bis an den Rhein führen, wo´s ein Treffen meiner Gamer-Kollegen gibt. Sonntag bis Dienstag werd ich mir noch eine Ausgangsbasis suchen, irgendwo wo die Sonne scheint und es schön zu fahren ist - vielleicht an der Mosel oder in der Eifel. Dann geht´s zu einem Seminar in Köln und Freitag irgendwann zurück. Klamotten und Ausrüstung muß ich zum Glück nicht viel mitschleppen, da Campingausrüstung und Zeugs für kommende Woche mit dem Auto transportiert werden.


    Die ES ist nochmal frisch gemacht: 3/4 Dämpfern gedichtet, Radlager vorn, Lufi neu gedichtet, Zündkerze neu, Spur eingestellt, Hupe wieder gängig gemacht (diesmal mit Kontermutter), sowie die neuen Bremsbacken wieder runtergeschmissen, da ich ihnen das schleifen nicht abgewöhnen konnte.


    Wenn´s klappt stell ich noch ein paar Infos, Karten und Bilder rein, damit ihr teilhaben könnt. Hier ersteinmal die erste Strecke - glaub sogar bei Hölli vorbei:
    Cycle Route | Plan and map your cycle route with elevation profile


    P.S. Der vierte Dämpfer ist nun auch wieder dicht, mußte doch noch sein. Der hatte eine Druckstufe gg Null - hat sich wenigstens gelohnt das Rad abermals abzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!