gelöst: KR51/1 springt nach Zündeinstellung nicht mehr an?!

  • Dichtungsband bei einer so kurzen und dünnen Schraube bringt nichts,nimm flüssige Schraubensicherung!


    ok dann werd ich es mit schraubensicherung probieren und auch einen ölwechsel machen.
    Aber eigentlich muss man dafür doch den motor warm laufen lassen oder? Das geht jedoch im moment noch nicht, da die zündung ja noch daneben hängt. Oder kann ich das öl trotzdem ablaufen lassen?

  • nachdem ich mir die ganzen seiten mal durchgelesen hab, denke ich, das es besser ist, du suchst dir einen der Ahnung hat.
    eventl bei einem Stammtisch in deiner nähe oder einem anderen schrauber der umme ecke wohnt. hier hilft dir die userlandkarte. alternativ würde ich auch im sf.de schauen ob einer in meiner nähe wohnt und dann den kontakt suchen

    manche kennen mich, manche können mich

  • nachdem ich mir die ganzen seiten mal durchgelesen hab, denke ich, das es besser ist, du suchst dir einen der Ahnung hat.
    eventl bei einem Stammtisch in deiner nähe oder einem anderen schrauber der umme ecke wohnt. hier hilft dir die userlandkarte. alternativ würde ich auch im sf.de schauen ob einer in meiner nähe wohnt und dann den kontakt suchen


    wofür jetzt noch? ist ja eh alles im arsch..
    ich hab ja nen plan wie ich jetzt weiter vorgehe.. in dem loch ist jetzt ein neues gewinde. ich besorg mir noch die passende schraube und versuche es dann mit verschiedenen dichtungssachen dicht zu bekommen.. wenn das geklappt, stell ich die zündung ein. wenn das auch fertig ist, lass ich sie warm laufen und wechsel dann das öl. dann fertig und wieder ab auf die straße!

  • wofür jetzt noch? ist ja eh alles im arsch..


    sorry nur ein gut gemeinter ratschlag.
    mich beschleicht nur so das gefühl, das das nicht das letzte Problem war und in kürze ein neues auftaucht.



    aus deinen beiträgen lese ich wartungsstau heraus und es ist einfach einfacher für dich wenn dir einer über die schulter schaut.



    wenn ich sowas lese......




    P.S.: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass bei mir diese kleine nase auf der antriebswelle, die in diese ritze von der schwungscheibe muss, nicht da ist. und das der unterbrecher da wo er eigtl. aufgehen sollte, zu geht.
    ist das mit der nase ein großes problem? und wie bekomm ich den unterbrecher richtig?



    habe ich das gefühl, das du dem reparaturstau nicht gewachsen bist.



    aber wenn alles tutti ist, dann bist du ja auf der sicheren seite.................

    manche kennen mich, manche können mich

  • Das Loch,wobei hier keiner weiß wie dieses aussieht sollte aber mit mit neuen Gewinde und Locktite kein Problem bereiten.
    Wobei hier keiner beim bohren und Gewinde schneiden dabei war,denn auch da kann man(n) murksen.

  • Das Loch,wobei hier keiner weiß wie dieses aussieht sollte aber mit mit neuen Gewinde und Locktite kein Problem bereiten.
    Wobei hier keiner beim bohren und Gewinde schneiden dabei war,denn auch da kann man(n) murksen.


    das mit dem loch hat alles mein vater gemacht. der kann sowas mit bohren und gewinde schneiden aufgrund der arbeit, besser und gefühlvoller. ich brauche jetzt erstmal die richtige schraube

    • Offizieller Beitrag

    watt ist daran schwierig ???? und ein spezialgewinde ???? na ja......so Spezial ist das nun auch wieder nicht.
    aber die richtige sollte es schon sein. und vor allem der federring darf nicht vergessen wrden



    Das ist normales M10x1 Feingewinde nach DIN. Korrekt, gibt es nicht im Baumarkt mit dem Biber, aber im sortierten Schraubenhandel.


    MfG


    Tobias

  • SIE LÄUFT!!!!
    Habe das Loch "gestopft", die Zündung richtig eingestellt (nach der guten Anleitung von moser-bs.de), sie daraufhin warm gefahren und das viel zu alte Öl rausgelassen und neues reingefüllt.
    Jetzt läuft sie richtig gut und ich merke richtig wie sich das Einstellen der Zündung und der Ölwechsel gelohnt haben.
    Großen Dank an alle hier die mir geholfen haben! :)

  • Also habe jetzt nochmal kurz überflogen, es lag an den Halbmond und einer falsch eingestellten Zündung ?
    Aber doch eher den fehlenden Halbmond wie hast das Problem behoben ? Wo doch die Nut auf der Welle fehlte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!