Dann kommt der Essi aber nicht mehr vom Fleck, weil das Kuchenblech zuviel Windwiderstand aufbaut.:D
Martin, was spricht dagegen, die Mopeds auch nur "Saisonweise" meinetwegen von 05-09 zu versichern?
MfG
Matze
Dann kommt der Essi aber nicht mehr vom Fleck, weil das Kuchenblech zuviel Windwiderstand aufbaut.:D
Martin, was spricht dagegen, die Mopeds auch nur "Saisonweise" meinetwegen von 05-09 zu versichern?
MfG
Matze
Ich hab ja nen Blogeintrag geschrieben wo alles genau steht.
Hier im Forum? Gib mal ggf. den Link bitte.
Wie soll das bei einem Mopedschild gehen?
@ Robin: Danke. den Link zur "Zulassungshilfe" geht zwar auf, aber ich kann nichts ansehen oder downloaden.
Habe eben dem LK nochmals angemailt. Ich denke morgen oder Dienstag darf ich dann bei der Amtsleiterin vorsprechen.
Wie soll das bei einem Mopedschild gehen?
Ganz einfach, Du holst dein Kennzeichen erst im Mai und gibst es dann ende September wieder zurück. Da du deinen Versicherungsmenschen gut kennst sollte das zu machen sein.
MfG
Matze
Und wenn, wer diesen Punkt nicht erfüllen kann? Offiziell keine Chance?! Ist doch nur bei Verkauf, wo man die Police nicht übernehmen muss und der alte Vers.nehmer die Kohle zurückbekommt?!
Offiziell kenn ich auch nur Verkauf oder Verschrottung des Fahrzeugs als Kündigungsgrund.
MfG
Matze
Das ist es ja eben. Man sollte hier Möglichkeiten schaffen ähnlich einer normalen Zulassung. Alternativ halt das man eben keine Vers.kennzeichen mehr anbietet sondern alles Fahrzeuge kennzeichnen tut.
Das ist es ja eben. Man sollte hier Möglichkeiten schaffen ähnlich einer normalen Zulassung.
Diese Möglichkeit existiert ja offenbar. Auf Robins dahingehende Ausführungen an anderer Stelle wurde bereits hingewiesen. Es wäre also toll, wenn wir in diesem Thread hier beim Thema bleiben könnten.
Ja @ Prof, aber mit Umständen und warum nicht für alle gleich. Abschaffung der Vers.kennzeichen und gut ist. Oder keien zuLa ermöglichen und Vers.kennzeichen auf Wechselkennzeichenbasis oder Saison ermöglichen ...
Und jetzt höre ich gerne auf. Ggf. kannste das ja in den anderen Thread von RobinNRW anpappen.
Sagt mal wer hat noch Versicherungen per Rechnung? Und auch für Fahrer unter 23?
Rechnungen gibt es bei jeder die zahlst halt an Ort und stelle.
Habe am 03.03.2014 abends meine Schilder bei der WGV himmelblau online bestellt.
Heute am 05.03.2014 waren die Schilder im Briefkasten
Für je 41.90 EUR, Fahrer ab 23 Jahre alt.
Gruß
too-onebee
Bei Himmelblau stört mich, eben die Einzugsermächtigung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im Folgejahr selbstständig gebucht wird und einfach ein Schild für einen bereit gestellt wird.
Bei Himmelblau stört mich, eben die Einzugsermächtigung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im Folgejahr selbstständig gebucht wird und einfach ein Schild für einen bereit gestellt wird.
Das Schöne an Einzugsermächtigungen ist, dass man sie jederzeit widerrufen kann.
Was dir erstmal nichts bringt, wenn es abgebucht wurde.
Was dir erstmal nichts bringt, wenn es abgebucht wurde.
Drum widerrufst du die Einzugsermächtigung einfach, nachdem der Beitrag für dieses Jahr abgebucht wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!