Versicherung 2014

• Bei Himmelblau stört mich, eben die Einzugsermächtigung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im Folgejahr selbstständig gebucht wird und einfach ein Schild für einen bereit gestellt wird.

Doch das ist ausgeschlossen. Versicherungskennzeichen sind Einjahresverträge die sich nicht automatisch verlängern. Steht sogar in den Bedingungen der WGV.

Die WGV schickt zum Versicherungsende eine Info mit den neuen Prämien. Will man ein neues Kennzeichen von denen haben muss man selbst aktiv werden.

Ohne Zustimmung wird nix abgebucht oder bereitgestellt.

Das ist bei den anderen Gesellschaften übrigens genauso.

Die Angst vor Einzugsermächtigungen ist meiner Meinung nach unbegründet. Sicherer kann man kaum zahlen da man die Kohle einige Wochen lang zurückholen kann wenn mal was schief läuft. Bei Barzahlung oder Überweisung ist das deutlich schwieriger bis unmöglich.

Merke: Schuhbänder und Fußrasten sind natürliche Feinde.

• Hey,

ich nochmal da es eine Preissenkung für Oldtimer beim LVM gab.

Für zugelassene Mopeten (SR1, SR2, S50/51, Schwalbe usw.) - mind. 30 Jahre - mehr erfahrt ihr im seperaten Thread - zahlen wir ab sofort:

Ganzjahr: 15,33 €
    Saison 04 - 10: 8,94 €

Billiger geht es nun wirklich nicht mehr. Und das alles auf Rechnung. Jedes Jahr kommt eine neue und man muss das Schild nicht mehr tauschen.

• Offizieller Beitrag

Sprich doch bitte nicht so sehr in Rätseln. Das versteht sonst fast keiner hier, denn viele sind des verstehenden Lesens nicht sonderlich mächtig.

Du willst uns vermutlich sagen, dass, wenn man seine alte Zwiebacksäge nicht mit einem Versicherungskennzeichen, sondern mit einem "richtigen" Nummernschild zulässt und die Mopete alle zwei Jahre zum TÜV bringt, dass man dann ordentlich Versicherungsgebühren sparen kann. Ob das mehr oder weniger als die TÜV-Gebühren sind, das wäre doch mal interessant.

Peter

• @ Zschopauer: Ich will jetzt diesen Thread nicht zerschießen.

Wir zahlen beim LVM ab sofort: 15,33 für Oldtimer. Voraussetzung: 30 Jahre und die frewillige Zulassung. Letzteres wurde in einem eigenen Thread behandelt. Auch das man keine HU braucht.

Somit ist das, denke ich, sehr lukrativ. Kosten entstehen nur für das einmalige "zulassen" bzw. abholen eines amtl. Nummernschildes i.H.v. ca. 35 € incl. Schild.

• @ Robin NRW: Bekommt man ohne H-Kennzeichen.

Bedingung ist nur das das Fahrzeug bis 18kw Leistung hat und mind. 30 Jahre alt ist und das sieht man an Hand des Fahrzeugscheines.

• Danke @ Rossi:

- Mindestalter: 23 Jahre
    - km Begrenzung keine
    - mind. ein Fahrzeug ist beim LVM versichert. Alltagsdose der Elter o.ä.

Liegt bei mir alles vor, denn die haben die besten Tarife und vor allem den besten Service.

• Offizieller Beitrag

Danke @ Rossi:

- Mindestalter: 23 Jahre
    - km Begrenzung keine
    - mind. ein Fahrzeug ist beim LVM versichert. Alltagsdose der Elter o.ä.

Liegt bei mir alles vor, denn die haben die besten Tarife und vor allem den besten Service.

ZONK, das meinte ich. Damit fällt das für die meisten hier schon raus. Unter 23 und ein Alltagsfahrzeug bei der LVM.

MfG

Tobias

• @ Rossi: Ich dachte immer die Mehrheit sieht MZ und Simson als Liebhaber Fahrzeuge und schätzt diese wert. Im Alltag würde ich Billigheim fahren: PKW: Dacia, Hyundai und Lada genügen. Als Mopete was aus China bis zum zerfallen und dann auf den Müll damit.

• Offizieller Beitrag

@ Rossi: Ich dachte immer die Mehrheit sieht MZ und Simson als Liebhaber Fahrzeuge und schätzt diese wert. Im Alltag würde ich Billigheim fahren: PKW: Dacia, Hyundai und Lada genügen. Als Mopete was aus China bis zum zerfallen und dann auf den Müll damit.

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Schon diejenigen, die tatsächlich die ganze Zulassungsgeschichte durchexerzieren, sind hier deutlich in der Minderheit. Und dann kommst du hier mit einem Angebot ums Eck, dessen Zielgruppe selbst in dieser Minderheit nur einen Bruchteil darstellt.

Hier geht es immer noch um die ganz normale Mopedversicherung. Und nicht um irgendwelche Sonderkonditionen für Mopeds, deren Besitzer den Kaufvertrag bei abnehmendem Mond unterzeichnet haben und ihr Fahrzeug nur in einer Doppelgarage mit Seeblick abstellen.

• Das hat was mit der ganz normalen Mopedversicherung zu tun. Nur halt auf Umwegen. Genau diese Spinner die Simson als Alltag sehen und daher ihre Mopeten bei der Allianz versicherten haben uns diesen Tarif versaut. Das weiß ich dank besten Kontakt zu meinen Vertreter aus erster Quelle. Sein Kumpel ist nämlich bei der Allianz im Innendienst. Würde man diese Mopedschilder mit einem H enden lassen. Also so ähnlich

ABC
    12H

könnte die Polizei sehen das hier ein Oldtimertarif gewählt wurde. Sieht man aber dem Stück verbastelte Stellen, unmögliche Umbauten, Verkehrsunsicherheit - übertriebene Patina usw. an, sollte die Polizei hier eingreifen und daher in den AGB sinngemäß stehen: das damit der Vers.schutz erlischt. Folge wäre das Obrigkeit Anzeigen schreiben darf. Ich finde diese Kontrollen sehr gut, aber das wisst ihr ja. Und nun zurück zum Thema. Es geht um Versicherung und ich wollte damit aufzeigen das es weitaus billiger geht und man den Stress des jährlichen Kaufes umgehen kann ...

• Offizieller Beitrag

könnte die Polizei sehen das hier ein Oldtimertarif gewählt wurde. Sieht man aber dem Stück verbastelte Stellen, unmögliche Umbauten, Verkehrsunsicherheit - übertriebene Patina usw. an, sollte die Polizei hier eingreifen und daher in den AGB sinngemäß stehen: das damit der Vers.schutz erlischt. Folge wäre das Obrigkeit Anzeigen schreiben darf. Ich finde diese Kontrollen sehr gut, aber das wisst ihr ja. Und nun zurück zum Thema. Es geht um Versicherung und ich wollte damit aufzeigen das es weitaus billiger geht und man den Stress des jährlichen Kaufes umgehen kann ...

Das ist wieder der typische TS-Martin dünnschiss.

Es gibt keine verkehrsrechliche Handhabe bei Versicherungsschildern und Oldtimern. DAS gibt es laut STVZO nicht. Deswegen interessiert das die Ordnungshüter so null, was in den Versicherungswischen drin steht.
    Da kann drin stehen, TS-Martin darf nur bei Mondschein fahren oder bei Seeblick, Haftpflicht ist trotzdem drauf.

Im Falle eines Unfalles müssen die auch zahlen, das Fahrzeug ist Haftplflicht versichert. So weit mir bekannt, kann auch nur, analog zu der Auto unter 23 Regelung", der Differnzbetrag nachgefordert werden und sofortiger Kündigung. Bei Kaskoversicherungen sieht das anders aus, das ist aber nicht Pflicht.

MfG

Tobias

• Also ich glaube, dass du der einzigste bist, der den Tarif wirklich nutzen kann.

1. Sind wir zwei die Einzigen die mit Kuchenblech an der Simme rum fahren ( meines Wissens nach jedenfalls )
    2. Ich bin unter 23 und habe natürlich kein Fahrzeug bei der LVM versichert ( zur Zeit Continentale beim Moped, das wars. )
    3. Hier wird sich keiner solch eine Mühe machen.

Ich habs auch nur aus 2 Gründen gemacht. Zum einen um DIR einen auszuwischen das ich der erste bin und es bei mir geklappt hat und zum anderen damit ich in der Schadensfreiheitsklasse sinke. Najut durchgezogen habe ich es dann auch wegen dem Typen vom Straßenverkehrsamt damit er ggf. einen aufn Sack bekommt wegen dem schlechten Verhalten.

ABER WIR WEICHEN ARG VOM THEMA AB.

Zurück zum eigentlichen Thema

• @ Rossi: Das war OT. Das das ein Wunsch ist, ist mir klar. Dazu müsste man Gesetze ändern. OT wieder aus.

@ Robin NRW: Und genau wegen dir - besser gesagt dank deines Arschtrittes - habe ich es dann auch durchgezogen und die Sache vom Land Brandenburg entscheiden lassen.

Nun geht es im gesamten Land ohne Probleme - bis auf die Sache mit auf 07 schreiben wie berichtet. Und das müssen aber nun die ausfechten die so etwas haben ...

Und nun wirklich zurück zum Thema, denn wir weichen echt ab.

• Zur Info...
    Ich habe eine Oltimerversicherung ( für meinen Sperber) bei der LVM und mein Versicherungsvertreter wollte von mir nur einen Nachweis, dass ich noch ein Alltagsfahrzeug besitze.
    Das ich das bei der LVM anmelden muß war nie im Gespräch.

• Das ich das bei der LVM anmelden muß war nie im Gespräch.

Hier steht es eindeutig drinne:
    http://static.lvm.de/alfcondel…df/041-oldtimer-w4111.pdf

"Ist beim LVM versichert oder wird zukünftig beim LVM versichert.

Und der Preis wurde dieses Jahr auf: knappe 15 € im Jahr -> Saison 7,94 € gesenkt. Muss man aber ändern lassen. Ein Anruf meines Vertrauensmannes hat genügt. Er hat darauf selbst geachtet. Anosnsten musst du anrufen und es umstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!