mit dem rauchen aufhören - tips?

  • Die brennen aber so schlecht. Ich such auch noch nach einer Alternative aber die sucht war leider bisher stärker.



    Bei meiner letzten Operation hatte ich Pflaster,haben gut geholfen aber bin nicht dran geblieben obwohl der Ansatz gegeben war.

    • Offizieller Beitrag

    Nils Glückwunsch zu der Entscheidung! Von den Kippen wegzukommen wird von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gefördert. Meinem Vater hatte ich dort mal ein Startpaket geordert.
    BZgA : rauchfrei - Startpaket
    Verschiedene Broschüren, Kalender und weitere Infos kann man sich dort bestellen. Vielleicht hilft es Dir ein wenig?



    Der Ball ist lustig und die Bonbons sind lecker....


    MfG


    Tobias

  • Ich hab mittlerweile etwas gefunden, was mir hilft.


    Ich hab immer einige Erdnüsse bei. Die richtigen noch in Schale.


    So hab ich etwas zum rumfummeln in den Händen, während ich die Erdnussfrüchte raushole, und kann mich anschließend "belohnen".


    Der Drang, zur Kippe zu greifen wurde dadurch extrem gesenkt, weil ich eben immer einige Nüsse bei hab.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Vom Rauchen los kommen kann jeder! Einfach immer ein Glässchen irgendeiner alkoholhaltigen Flüssigkeit trinken (Bier, Wein, Vodka u.ä.), wenn das Verlangen mal wieder überhand nimmt.


    Ich seh‘ schon die neue Werbung vor meinem geistigen Auge, die mir bald im Browser eingeblendet werden wird: Ärzte hassen Ihn für diesen Trick, weil er ein Geheimnis verrät um in nur 2 Tagen mit dem rauchen aufzuhören… :D


  • Ohja! Prostitution ist das ideale Ablenkungsmittel! :))

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • mein tip ist einfach standhaft bleiben, damit klappt es bei mir seit fast 7 jahren. diese verlangen wird zwar bleiben, aber mit der zeit kann man immer besser damit umgehen

  • Wie gewöhnt man der Schwalbe das Rauchen ab ?
    Nach der Winterpause und längeren Standzeiten gibts die blaue Wolke XD


    MFG: Basti der in seinem Leben niemals ne Schachtel gerauchter Kippen beieinader bekommt...nur die von Mutti muss ich immer artig einatmen. Wäääääh !

  • mein tip ist einfach standhaft bleiben, damit klappt es bei mir seit fast 7 jahren. diese verlangen wird zwar bleiben, aber mit der zeit kann man immer besser damit umgehen


    Nee, hab es knapp 10 Monate geschafft ohne Tabakkonsum auszukommen, ein Verlangen hatte ich nach der Hälfte der Zeiit nicht mehr. Außer wenn der Alkoholpegel arg anstieg, aber auch da konnte ich dem Suchtteufel stand halten.

  • Erdnüsse finde ich eine klasse Idee. Alternativ wären da auch noch diese Sonnenblumenkerne, die man erst mit den Zähnen aufknacken muss, da muss man auch ein bisschen arbeiten für seine Gratifikation.


    @all: Ich hätte nicht gedacht, dass hier so konstruktiv unterstützt wird. Großes Kompliment!

  • möglicherweise gibs auch keinen universellen tip, der für alle gültigkeit hat. das heißt, jeder muss selbst für sich einen weg finden, mit dem verlangen nach tabak umzugehen. ich hab zum beispiel kein verlangen nach zigaretten wenn ich was trinke, aber nach fast 7 jahren rauchfrei träume ich nachts immernoch manchmal von ner zigarette. trotzdem bin ich der meinung, das es ne gute idee ist rauchfrei zu leben. ich bewunder immer die leute, die es schaffen nur am wochenende zu rauchen, wenn die unterwegs sind. ich weiß ganz genau, das ich das nicht könnte

  • möglicherweise gibs auch keinen universellen tip...


    Der Wille muss vorhanden sein, und das ziemlich stark. Wer die Sachen angeht und sagt:"Mal sehen, obs klappt." hat eigentlich schon verloren. Vergebene Mühe.


    Ein starker Wille ist Grundvoraussetzung. Diesen kann man dann auf unterschiedlichste Weise unterstützen. Einige Arten wurden hier schon beschrieben. Ablenkung ist gut. Manchmal hilft einem die (schlechte) Gesundheit auf die Sprünge. Wenn man keine Treppe mehr hochkommt, ohne das einem die Lunge aus dem Hals hängt, sollte man etwas unternehmen.


    Aprospros Lunge: Ich war damals in der Ausstellung "Körperwelten". Da konnte man unter anderem auch eine ausgewachsene Raucherlunge bestaunen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Rauchen schon aufgegeben, aber das war trotzdem sehr unterstützend und ich wusste dann auch genau, dass ich das Richtige getan habe!


    Fazit: Starker Wille plus individuelle unterstützende Maßnahmen, dann klappts auch!



    Schaltzentrale

  • Der Wille muss vorhanden sein, da gebe ich Schaltzentrale recht. Meine Frau und ich haben immer gesagt, dass wir aufhören, sobald wir Kinder bekommen. Wir wollten nie, dass wir nach rauch stinken und nen keinen Stöpsel auf dem Arm haben. Gesagt, getan, Schwangerschaftstest positiv, Fluppen weggeschmissen. Fertig.


    Sparen tust du mit der Variante aber nicht ;o)


    boma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!