Heute noch nicht geschafft - aber morgen - Termin habe ich bei der Behördenleitung. Das macht nur die Behördenleitung ... nach dem SR 50 folgt dann noch der SR2 ... und auch da passt das normale Kennzeichen. Unter der Hexennase ist ausreichend Platz. Ausgeleuchtet werden muss das nicht.
Freiwllige Zulassung und großes Kennzeichen
-
-
-
Zulassung geglückt, aber ich darf noch keine Scans zur Verfügung stellen. Es handelt sich hier um einen absoluten Präsedenzfall. Bis jetzt war immer die Handhabung sobald Zulassung muss auch eine HU erfolgen. Nächste Woche wird dieser Fall an oberster Stelle im Land Brandenburg besprochen. Sollte das dauerhaft so gewollt sein, kann man nur hoffen das es einen Erlass gibt.
-
Zulassung geglückt, aber ich darf noch keine Scans zur Verfügung stellen. Es handelt sich hier um einen absoluten Präsedenzfall. Bis jetzt war immer die Handhabung sobald Zulassung muss auch eine HU erfolgen. Nächste Woche wird dieser Fall an oberster Stelle im Land Brandenburg besprochen. Sollte das dauerhaft so gewollt sein, kann man nur hoffen das es einen Erlass gibt.
Warten wir mal ob da noch was kommt oder wieder typisch TS-Martin heiße Luft ist.MfG
Tobias
P.S. ein amtliches Kennzeichen muss übrings beleuchtet sein....
-
Hast du nen Fahrzeugschein und dein Kennzeichen? Dann mach mal nen Beweisfoto.
Jup mit der Beleuchtung hat Rossi recht.
-
Hast du nen Fahrzeugschein und dein Kennzeichen? Dann mach mal nen Beweisfoto.
Jup mit der Beleuchtung hat Rossi recht.
Das will er doch noch nicht, darum geht es ja... -
-
Ja hat er.
-
Ja hat er.
ZitatAusgeleuchtet werden muss das nicht.
Warum widersprichst du dir da schon wieder selber?
Mfg
Tobias
-
@ Rossi: Hier der Beweis. Ich habe es mal geschwärzt. Mehr kann ich derzeit nicht dazu sagen. Ich muss noch eine Woche warten - wird es uns dauerhaft ermöglicht erfahrt ihr mehr dazu.
Und: das Kennzeichen muss lt. MA nicht ausgeleuchtet werden, ggf. kann man dazu eine Ausnahme vermerken.
Und Kosten bei mir:
Zulassung: 26,30 €
Schild: 4 €
Unterlage / Halter: 8 €macht in der Summe: 38,30 €
-
Hi,
lustig, warum steht da 3.00-13 in dem Fahrzeugschein. Interessant ist auch, dass man die ABE mitführen muss, dann ist der Fahrzeugschein eigentlich doch überflüssig.
Okay, ist ja im Grunde egal. Dafür stimmt die Schlüsselnummer, das war ja bei Robin das Problem.
Und es ist ein Saisonkennzeichen oder? 3-10?
MfG
Tobias
-
Ja ist ein Saison Kennzeichen. Die ABE soll mitgeführt werden wegen der dusseligen Polizei das die sehen - zulassungfrei - HU frei und als Nachweis der ABE. 3.00-13 ist 'nen Schreibfehler. Da ich aber die ABE mitführen muss, ist das doch egal. Und welcher Beamte sieht das schon. Die werden schon schockiert genug sein, wenn die eine SR50 mit Nummernschild ohne HU Plakette sehen.
-
-
Schon der knaller was es im Schein für Unterschiede gibt. Aber das dürfen die glaube ich auch teilweise selbst entscheiden. Wenn nicht dann verbessert mich bitte
-
Jetzt hätt ich ja fast lust doch nochmal bei meinem zulassungsbullen in münchen vorzusprechen
-
LOL. Ich wünsch dir viel Spaß, Erfolg und gute Nerven
-
Ich möchte ein Nummenrschild mit "H" am Ende, dann wirds bei meiner Versicherung schön günstig.
Bin mal gespannt ob das auch so klappt, oder ob ich dann doch erst mal zum TÜV muß (für das Gutachten) -
Ich möchte ein Nummenrschild mit "H" am Ende, dann wirds bei meiner Versicherung schön günstig.
Bin mal gespannt ob das auch so klappt, oder ob ich dann doch erst mal zum TÜV muß (für das Gutachten)Das Gutachten wirst du brauchen, woher soll der Mann vom STVA erkennen ob das Ding ein Oldtimer ist?
MfG
Tobias
-
-
OK, dann werd ich das mal checken, der Tüv-Onkel ist ein Trabbifahrer und kennt uns schon
-
Ja das Schild müsste viel kleiner sein. Habe es bei mir mal ausgemessen es ist noch ein paar cm schmaler als die Gepäckträger voneinander entfernt sind.
genau. -
-
Noch ist nicht der 31.3. also alles noch im grünen Bereich.
Bei mir klebt noch 7/2013 drauf, das wird im April wohl auch mal geändert werden müssen...
MfG
Tobias
-
Ich hab ja nicht geschrieben er wäre abgelaufen. Im übrigen solltest du das wirklich mal tun, Anfang Juni ist nämlich schon Suhl! Ich werd wohl mit dem kleinen Kennzeichen auflaufen. Den Stress mit Zulassung verschieb ich mal auf nach dem Umzug.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!