Freiwllige Zulassung und großes Kennzeichen
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Hehe genau. Habe noch keine Lust gehabt. Wäre die erste HU nach Wiederinbetriebnahme. Bin gespannt was er so anmeckert.
Suhl kommt für mich gar nicht mehr in Frage, schön ist anders. Hat gut abgebaut.
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Suhl kommt für mich gar nicht mehr in Frage, schön ist anders. Hat gut abgebaut.
Du weißt aber, dass es mittlerweile ein zweites Suhl gibt? -
Hm und das zweite ist besser??
Ach ja , habe mal das sonnig warme Wetter heute genutzt und das Fahrzeug vorgeführt.
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Hm und das zweite ist besser??
Wenn du mich und viele andere fragst: Ja. Ist halt die Frage, was genau dich stört... -
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Sooo. So sieht das Kennzeichen aus
FOTO SHOOTING
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Na,das sieht doch gut aus! Auch das Kennzeichen!
Andreas -
Kleiner gehts nicht?
Ok, sieht an einer S vielleicht gerade noch so eben gut aus.
Aber wenn das an einer Schwalbe hängt..... Neee Danke. -
Das ist das kleinstmögliche. Aber ich finde, soo scheiße siehts jetzt nicht aus mit dem Kennzeichen. Tut dem Fahrzeug keinen Abbruch in der Funktion.
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Ich habe es zwar noch nicht geschafft das Nummernschild zu montieren, aber die Rechnung der Versicherung liegt auf dem Tisch. Für die Monate: 03 - 10, werden bei SF 1/2 19,64 € fällig. Oldtimertarif rückt in weiter Ferne.
Ich musste die EZ im übrigen nicht von MZA usw. bestätigen lassen. Das Internet mit der Hilfe aus dem Simsonforum zu den Baujahren genügte. Daraufhin wurde der 01.07.88 eingetragen.
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Die gehen auch kleiner. Rohlinge gibt es in 18 x 13. Leider kann die kaum ein Schilderdienst prägen. Daher musste ich mich auch mit 24 x 13 begnügen und viel weißen Leerraum.
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Die gehen auch kleiner. Rohlinge gibt es in 18 x 13.
Nö, nach FZV Anlage 4:
Zitatd) verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.
Das ist also schon so Okay.
MfG
Tobias
Edit: scheinbar scheint nur die Höhe fest zu sein, die Breite ist wohl etwas variabel.
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@ Rossi: Du brauchst bei solchen Sachen nicht versuchen jemanden zu widersprechen der mit seinen Belangen bereits mehrfach vom Land Brandenburg Recht bekommen hat, dass seine Rechtsauffassung richtig ist.
Es handelt sich immer um das Größtmaß. Es gibt kleinere Rohlinge, aber diese werden so gut wie nie verkauft. Standard ist 24 x 13 oder 25,5 x 13
Bei PKW heißt es auch Größtmaß: 520 x 110. Die meisten haben das kleinere in 460 x 110. Bei einigen PKW's passt sogar nur 400(380) x 110.
Bei Krädern war es lange auch sehr haaresträubend. Engschrift und man hatte 20 x 20 im alten Muster. Viele Kreise blockten hier aber und verlangten 24 x 20. daher kamen ja die häßlichen Kraftradkennzeichen in 18 x 20.
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@ Rossi: Du brauchst bei solchen Sachen nicht versuchen jemanden zu widersprechen der mit seinen Belangen bereits mehrfach vom Land Brandenburg Recht bekommen hat, dass seine Rechtsauffassung richtig ist.
Ich hab es ja gerade schon selber Festgestellt, 255mm ist das maximal Maß, nur die Höhe ist Fix.Kleiner als 240 ist aber nur möglich wenn nicht zuviele Buchstaben, weil es da maximal Engschrift und einen Mindestabstand vom Eurologo und zwischen den Buchstaben gibt. Zulassungskreise mit 3 Buchstaben sind da dann nicht möglich.
MfG
Tobias
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Jaein @ Rossi. Ich habe trotz Saison; 3 Kreis und einer Erkennung im Muster: AAA - BB 1 (03/10) ein LKrad Schild im Muster 24 x 13. Lt. Auffassung des Landes sind die Anlagen zwecks Siegelanbringung - Empfehlungen ...
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Wenn du nach Anlage IV FZV gehst - was wäre theoretisch hier falsch:
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Wenn du nach Anlage IV FZV gehst - was wäre theoretisch hier falsch:
Die Abstände zwischen den Buchstaben passen doch, beim Siegel ist es laut FZV allerdings falschrum.
Aber die Anzahl der Landkreisbuchstaben gibt ja schon fast die Breite vor. Mit nur einem Buchstaben wird wesentlich kleiner.
MfG
Tobias
Edit: ich muss ja mal schauen wierum das bei mir ist....
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Bei Saison müssten die nach Anlage nebeneinander. Dann ist aber 25,5 verbindlich. Und da es zu DDR Zeit nur dieses Format gab, hat der Landkreis hier von der Siegelanbringung eine Abweichung vorgenommen. Dies ist lt Land Brandenburg in besonders begründeten Ausnahmen möglich.
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Was ich grade aus dem DDR Moped Forum höre, hört sich für Brandenburg nicht gut an. Angeblich sollen die Anträge abgelehnt werden. Ich gebe weitere Infos, wenn ich mehr weiß. Muss sowieso noch mit unserem Kreis telefonieren ...
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Was ich grade aus dem DDR Moped Forum höre, hört sich für Brandenburg nicht gut an. Angeblich sollen die Anträge abgelehnt werden. Ich gebe weitere Infos, wenn ich mehr weiß. Muss sowieso noch mit unserem Kreis telefonieren ...
Ich verstehe das Problem immer noch nicht, die FZV gilt auch in Brandenburg, das gilt bundesweit...MfG
Tobias
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