Problem mit "überholtem" Motor



  • Na, wenn der Motor 10 Jahre gestanden hat, sei's ihm verziehen.

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Das ist halb so schlimm, wenn du beide Motoren gemacht hast, weisst du erstens wie es geht. Und zweitens hast du dann für lange Zeit Ruhe. Mir ging es schon genau so, bei mir haben sich die Simmeringe aber erst nach 20 km auf der Proberunde verabschiedet. Das bedeutete für mich leider schieben schieben und nach langer Zeit von einem Kumpel mit einem Transporter abolen lassen. Wenn du nach dem Buch arbeitest, ist das alles kein Problem.

  • Hallo Leute,


    ich habe mir das Buch "Simson Vogelserie" gekauft, dann noch bei mutschy.de die Instandsetzungsanleitung für den M53 runter geladen und schon konnte es losgehen. Noch mal zum Thema Spezialwerkzeug: einen Hohldorn (für die Lagermontage) kann man sich auch aus einem Stück Hartholz einen drechseln (grob mit Stecheisen, Rest an in eingespannter Bohrmaschine, wer keine Drechselbank hat). Es muss nicht immer teuer Werkzeug sein.


    block24

  • Das war auch ironisch gemeint. Ich würde nämlich niemanden empfehlen einen Motor selbe zu regenerieren,wenn er nicht die dazugehörige Literatur gelesen hat bzw in ihr nachschlagen kann. In Zukunft werde ich nicht ernst gemeinte Beiträge durch Symbolik kennzeichnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!