gelöst: kaum Leistung sr4-4

  • Hatte bisher nie Probleme mit Nachbau Zylinder. Bis auf die kanten von den Überströmern hab ich mir eigentlich nie sorgen u den Einlass gemacht. Nächste mal ist man schlauer. Jedenfalls lief sie damit etwas besser.Jedoch nicht den erhofften Erfolg. Erst das 13 Kettenritzel brauch den Durchbruch. Verstehe es eigentlich auch nicht ,das sie mit dem 14 nicht zufriedenstellend läuft. Kann es mir nur erklären das der 3 Gang vielleicht der 4Gang aus einem habichtgetriebe ist. Wer macht denn sowas?
    Ende gut alles gut. Sie läuft mit dem richtigen Tachoantrieb für 13 Zahn Ritzel ihre 63/65kmh und das endlich spielend. Berge sind auch kein Problem.Hätte nie gedacht wie viel Auswirkungen ein Zahn weniger ausmacht. Grüße

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Update 1.3


    Habe jetzt wieder das 14 Ritzel druff, einen alten Auspuff montiert und siehe da, die Maschine rennt wie sie es soll. Glaube fest daran das es der Auspuff (Nachbau) war+ der bescheidene Zylindereinlass. Habicht und Star sind schon zwei sehr emplfindliche Vögel. Die 60-63kmh bringt er nun spielend und meinen Arbeitsfeind, ein Berg kurz vor meiner Arbeitsstelle, komme ich nun mit dem 2gang endlich ruff.
    Danke euch trozdem für die mühen. Midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Update. Leider hat sich der Leistungsverlust wieder eingestellt. Habe mir den plastekasten vom luftfiltersystem nochmals angeschaut. Leider war ein kleines loch vorhanden. Loch geklebt und es war schon deutlich besser. Vor lauter Verzweiflung hab ich mal den alten T luftfilter dran gemacht um zu testen. Was soll ich sagen. Sie rennt wie nie zuvor. Selbst meinen Feind den berg auf dem weg zur Arbeitsstelle, überwindet mein habicht nun endlich im 2 gang. Grüße

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!