moin moin. Ich schraube nun seit vielen Jahren an Simon Mopeds. Bis jetzt sind es 14 Stück die wieder ohne Probleme fahren.10 Motoren wurden regeneriert. Dabei waren es 6 m531/m541 und 4 m53. Soviel zu meiner Vorgeschichte. Bis dato habe ich nicht wirklich große Probleme gehabt.....bis jetzt. Bin mit meinem Ost deutsch am ende.
Es geht um einen Sr4-4.
Leider hat der m53 nur ein 3 Gang Getriebe nicht wie üblich nen 4er.
Motor wurde nun zum 2 mal regeneriert da ich dachte die Wellenringe sind hin und deshalb keine Leistung.
Alles wurde komplett erneuert. Neuer Nachbauzylinder Elektrik neu ,Zündungs Seite alles erneuert.....
Das Problem ist es ,das er zu wenig Leistung bringt. 1 und 2 Gang wie gehabt alles normal. Sobald ich in den 3 und letzten Gang schallte bricht die Leistung massiv ein. Luftfilter ist der Plastekasten und dicht. Luftfilter sauber.Vergaser ist der richtige 16n1-6 mit korekter Bedüsung und Teillastnadel.Ich komme zwar auf der Geraden so eben auf 60 jedoch nur mit Ruckenwind. Mein Gewicht ist 83kg also auch nicht zu schwer. Anspringen ob warm ob kalt immer mit den 1.oder 2 kick. Leerlauf alles Ok. Kerze rehbraun.Keine Bremse schleift etc. Habe alles gemacht.Auspuff ist auch ein Nachbau mit innen Konus. Endschalldämpfer mit ⁴ Röhrchen frisch ausgebrannt . Nebenluft zieht sie auch nicht. Zündung korekt eingestellt.Sprit kommt ausreichend an. Krümmer sollte auch der richtige sein laut meiner Messug.Zündkerzenstecker und Zündkabel wurden erneuert.Weiss einfach nicht mehr weiter...... Mit gegendwind schaffe ich max 50kmh.Habe im verdacht das es der Auspuff seien kann. Da der Gegenkonus seitlich nicht geschlossen ist sondern etwas offen. Ich weiß einfach nicht woran es liegt.