gelöst: kaum Leistung sr4-4

  • ich will ja nichts aufbohren oder vergrößern sondern die Einlass Öffnung soll wie beim Original Zylinder ansehen. Das tut sie namlich nicht. Der einlass ist dort zu fast 50% kleiner wie beim Original Zylinder. Das kann doch nicht im sinne des Erfindrrs sein. Oder? Es sieht nämlich so aus wie ein Gussfehler.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • ja das ist richtig. Es ist nicht wenig. Und nochmals vorweg. Ich möchte nichts tunen, da mir 60kmh völlig reicht. Aber ich möchte wenigsten auch bei schwachen wind meine 55 fahren. zur zeit sind es wahnsinnige 40kmh. ich möchte ja nicht die Steuerzeiten ändern aber so wie es ist geht das gar nicht. Versuche morgen oder übermorgen mal ein Foto zu machen. Ich bin davon überzeugt das der Einlass so nicht bleiben kann und sollte. Außerdem was soll den schieflaufen? bis zur Zylinderlaufbuchse muss ich ja garnicht. Von daher weiß ich schon was ich tue. Selbst wenn es daneben geht. Viel an Leistung hab ich ja jetzt schon nicht. Verstehe erlich gesagt nicht warum manche hier immer so rumweinen. Pass bloß auf...lass es lieber sein.....langsamer als jetzt kann sie garnicht mehr werden.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Glaub mir im Schwalbennest wirst du sicherlich keine Tuningtipps bekommen, eher nimmt dir jemand dein Moped weg ;) Wir stehen hier auf orschinal ;)
    MfG



    Ist ja wohl ein Unterschied ob durch feilen Steuerzeiten verändert werden oder nur Sachen zweckmäßig nachbearbeitet werden.
    Ich sehe darin nichts grob fahrlässiges wenn man etwas entkraten tut.

  • an einem foto des zylinders wäre ich auch mal interessiert. wenn du den einlass so hinbekommen hast wie er original auszusehen hat und das dann immer noch nichts bringt, miss mal mittels lötzinn und messchieber das quetschmaß zwischen kolben und zylinderkopf. teilweise ist das exorbitant groß, dann kommt der vogel auch nicht ausm quark. läuft dann aber eher so 55 und nicht 40.


    falls essen noch aktuell ist: ich wohne in dortmund und habe sowohl einen m54 als auch mehrere originalzylinder zu verkaufen. bei interesse -> pn.

  • Ist ja wohl ein Unterschied ob durch feilen Steuerzeiten verändert werden oder nur Sachen zweckmäßig nachbearbeitet werden.
    Ich sehe darin nichts grob fahrlässiges wenn man etwas entkraten tut.


    Das weiß ich ja, es klingt für mich nur so als hätte er Angst von euch Tuningtipps zu bekommen. Aber ich merke grade, dass er das wohl anders gemeint hat. Tut mir leid. Erst denken, dann schreiben ;)
    Selbstverständlich ist nichts fahrlässiges dabei, Fabrikfehler zu beseitigen.

  • Ich wollte hier auch niemanden auf dem Fuß treten. Es ist mir sogar sehr wichtig das alles schön originöl bleibt. Da ich keinen Bock auf Stress mit dem Schnittlauch haben will. Alleine schon die Tatsache wenn was passiert , sollte es nur ein blechschaden sein, das ich dann tief in die Tasche greifen darf. Ganz zu schweigen das mir mein Führerschein sehr wichtig ist.Außerdem bin ich aus dem alter raus.....spätestens am Freitag werden die Bilder geliefert. Habe schon viele Nachbauzylinder verbaut. Die sahen alle nicht wirklich perfekt aus. Aber bis dato habe ich so einen schlechten Einlass noch nie unter die Finger bekommen. Das mit dem Quetschmass hab ich natürlich schon viel früher getesten.Sonst hätte ich mich auch nicht gemeldet.Und wer mich so kennt weiß auch das ich keine halben Sachen mache.


    P.s. der der mit der Rolle lackiert:-)

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Doch hab ich auch schon durch aus lauter Verzweiflung. Stelle dann am Freitag die Fotos rein . Werde dann erstmal schön den Auslass zurecht feilen und dann mal sehen. Werde auch noch mit einem anderen Auspuff testen und dann mal sehen. Ansonsten versuche ich es nochmals mit einem 14 Ritzel, glaube es zwar kaum das das was bringt aber man weiß ja nie......

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Keine Angst. Der Habicht wurde von Grundauf neu aufgebaut. Also alles neu außer Rahmen und blechteile.Krümmerlänge ist auch korrekt. Da ist bestimmt nichts verbastelt worden.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!