GPS-Tracker

  • Moin,
    Hat von euch jemand mal so ein GPS-Teil in seine Simme gebaut? Ich hoffe das fällt nicht unter die Kategorie "Tuning" ist ja bestenfalls unsichtbar und nicht leistungssteigernd.


    Erfahrungen??

    der Fahrer grinst, die Schwalbe lacht - Plastikroller plattgemacht

  • Klar haben schon viele eingebaut. Das Problem, die einfachen Teile sind auch schnell zu manipulieren.
    Besser wäre etwas mehr Professional, kostet aber mehr.
    Du könntest mal unter dein Auto schauen (Kotflügel, Stoßstangen innere, Unterfahrschutz,..) manchmal hat man Glück und ein gutes Exemplar ist zufällig verbaut :D.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Wieso soll man das manipulieren ? Eher da liegen lassen wo es ist.
    Harzer bekommen bei euch die Weidezaungeräte auch Füße?
    Bei uns sogar mit Batterie Sauerei sowas !

  • @ Luxuxs , klar kann man ein GPS/GPRS Modell Signale vergaukeln. Meist wird natürlich das Signal blockiert.
    Ein in Privatbreich oft eingesetzter Tracker ist der TK102. Leider gibt der Hersteller keine schöne Soft mit. Evtl. die APP.


    Mit SMs aufs Smartphone kannst du dir mittlerweile das ganze auf Googlemaps anschauen. Geht eigentlich auch easy.
    Ich verwende als Spielerrei einen TK5000. Das sollte für die Simson ausreichen. Aber wie gesagt, manipulierbar.


    Das LKA hat dazu aber eine sehr schöne Soft geschrieben PATRAS, der auch den TK102 beinhaltet und auf Karten Openstreetmaps zugreifen kann. Nur so am Rande.


    Das Problem der billigen Tracker, sie sind mit einfacher Technik zu finden.
    Hochwertige Tracker arbeiten da deutlich besser. Das Billigste kennt ja jeder, Lautsprecherticken.
    Aber bei einem Stückpreis von 1000euro sicher nicht sinnvoll im privaten Bereich.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ja cool, das sieht doch so aus als könnte man das gut in ner Schwalbe verstecken. Hab einfach keine Lust dass mir jemand das Baby klaut und ich ihn nicht finden und windelweich prügeln kann ;)


    Meint ihr dass man das an die "normale" Batterie von der Schwalbe (12V Vape) hängen kann? Ich meine, wenn da permanent die Batterie leergesaugt wird, hab ich ja nicht viel davon

    der Fahrer grinst, die Schwalbe lacht - Plastikroller plattgemacht

  • Sind aber auch leicht zu finden und es ist nicht geschirmt. Leicht manipulierbar. So als Dieb muss man schon sehr blöd sein um damit gefasst zu werden.
    Nettes Spielzeug, aber ob es reicht??

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • ..hm okay, aber ein Vermögen in einen tracker zu stecken ist halt leider zZt auch nicht drin...
    Wie sichert ihr denn eure Vögel so, wenn ihr sie in der Stadt oä außerhalb eurer Sichtweite parkt?

    der Fahrer grinst, die Schwalbe lacht - Plastikroller plattgemacht

  • Sind aber auch leicht zu finden und es ist nicht geschirmt. Leicht manipulierbar. So als Dieb muss man schon sehr blöd sein um damit gefasst zu werden.
    Nettes Spielzeug, aber ob es reicht??



    Wenn es unter der Knienlechabdeckung oder in der Lampenmaske verbaut ist,ist ja nicht sichtbar.
    Würde gerne mal wissen wie die jenigen geschaut haben die Frank sein Weidezaungerät gefunden haben,als er es zurück geholt hat.

  • Was wir auch noch gemacht haben, wir haben doch seit 3 Jahren Ohrmarken mit Chip zum Digitalen auslesen, bei Verkauf oder Inventur. Solche Chips habe ich in die Pfosten von den Netzen ( Zäune) eingebaut. Auch so sind wir schon einen Dieb auf die Spur gekommen.

    Das war schon lustig als wir den ersten Dieb des Weidezaungerätes auf der Spur waren. Der geständig war erst als die Polizei gerufen wurde. Beim zweiten mal kam die Ausrede die Diebin hat das Gerät nur mit genommen weil es da so allein rum stand und damit es keiner klaut hat sie ertsmal Sichergestellt. :))


    Gruß
    Frank

  • Die meisten Leute die Weidezaungeräte benötigen, wissen im Normalfall welchen schaden sie anrichten.
    Wir hatten hier schon Todesfall wegen sowas weil Pferde so ausbrechen konnten.
    Sowas naives kann ich nicht nachvollziehen.


    Lädtst du den tacker extern? Wenn ja wieoft?

  • Beim Weidezaungerät ist ja als Stromquelle ein fette Batterie verbaut über die der Tracker versorgt wird.
    Beim Moped reicht die Batterie, ich lade meine Mopeds regelmäßig auf immer, im Wechsel.

    Bei den Schafen ist das Problem wenn die Nachts auf Wanderschaft gehen, gehen 300 nach links, 135 nach rechts, 600 gerade aus und 2 bleiben zurück. Und dann braucht man einen ganze Mannschaft um die alle wieder zusammen zu holen. Die Polizei ist auch imm er sehr erfreut wenn die Nachts Straßen absichern müssen.

    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag


    Böse Zungen behaupten ja, seit Franks Kinder ausm Haus sind, sind die Schafe sein Kinderersatz....


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!